Volleyball: Maues Angriffsspiel, viele Unsicherheiten

am . Veröffentlicht in 2013

Volleyball: SV Mörlenbach unterliegt nach schwacher Leistung 0:3 bei Orplid Darmstadt

Darmstadt. Der SV Mörlenbach enttäuschte am vorletzten Spieltag der Saison auswärts bei Orplid Darmstadt. Die Odenwälder fanden zu keinem Zeitpunkt des Spieles den entscheidenden Zugriff auf die Partie und verloren bei den Darmstädtern deutlich mit 0:3 Sätzen, nachdem sie am vergangenen Spieltag mit dem Sieg gegen den VC Hähnlein vorzeitig den Klassenerhalt gesichert hatten.

„Wir haben große Probleme, wenn wir auswärts im ersten Spiel als Schiedsgericht agieren und erst im zweiten Tagesspiel selbst an den Ball können. In der Konstellation haben wir in dieser Saison jedes Auswärtsspiel verloren. Es macht dann fast den Eindruck, dass uns die drei Stunden, die wir bis zum eigenen Anpfiff in der Halle sind, uns der Körperspannung beraubt“, grübelte SVM-Spielertrainer Hendrik Dietz nach dem Spiel.

Akzente gelangen den Mörlenbachern fast nur durch Außenangreifer Patrick Gunsch und Tobias Rauch im Schnellangriff. Ansonsten war das Angriffsspiel überwiegend mau und auch der Block und die Annahme waren unsicher. Mit 25:15, 25:21, 25:18 setzte sich Orplid Darmstadt durch.

Am kommenden Samstag (17 Uhr) ist der SV Mörlenbach zum Rundenabschluss beim Tabellenletzten TUS Griesheim zu Gast. Dietz hofft, dass sich die Personalsituation bis dahin noch entspannt: „Wir haben schon die gesamte Rückrunde mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Das macht das Training natürlich auch nicht einfacher.“ Gegen Orplid Darmstadt mussten sich mit Dietz selbst, Kevin Keßler und Tim Drexler gleich drei angeschlagene Spieler durch die Partie quälen. Hinzu kam der Ausfall von Chris Augustin (beruflich) und Dominik Grünewald (Armverletzung). „Wir stehen mit 16:14 Punkten wirklich gut da und jetzt wollen wir in Griesheim das positive Punktekonto erhöhen und gleichzeitig mit einem Erfolgserlebnis die Runde abschließen und in die Beachvolleyball-Saison starten“, sagt SVM-Libero Klaus Fraas. SVM: Hendrik Dietz, Tim Drexler, Patrick Gunsch, Michael Klieber, Jonas Reinig, Tobias Rauch, Klaus Fraas, Kevin Keßler.

Kevin Keßler fehlte den Mörlenbacher Volleyballern bei der 0:3-Niederlage bei Orplid Darmstadt. Archivbild: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.