Tischtennis: Klaus Fraas holt die volle Ausbeute

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: SV Mörlenbach II fährt den erwarteten Sieg gegen den KSV Reichelsheim ein

Mörlenbach. Den erwarteten Sieg feierte die zweite Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbach mit dem 9:4 gegen den noch um den Klassenerhalt kämpfenden KSV Reichelsheim. Klaus Fraas punktete im Spitzenpaarkreuz in beiden Partien, während Robin Hasieber einmal erfolgreich war. Sieg und Niederlage gab es für Norbert Albert im mittleren Paarkreuz, wobei er sein zweites Einzel knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz verlor.

Ebenfalls einmal setzte sich Jannik Rauch an Position vier durch. Jan Reinig und Franz Gawlowski hatten gegen die beiden Reichelsheimer Ersatzspieler leichtes Spiel. Für die Doppelerfolge sorgten Fraas/Hasieber und Rauch/Reinig. SV Kirschhausen – SV Mörlenbach III 8:8: Die Dritte konnte in Kirschhausen nicht in Bestbesetzung antreten, sodass man sich am Ende mit einem Zähler begnügen musste. Dabei hatte die Mannschaft bereits mit 7:3 und 8:4 geführt. Hofmann/Helmling und Hemptinne/Lukas sorgten bei einem Spielverlust von Köhler/Möbius für die Führung. Diese bauten Phil Köhler und Jens Hofmann aus. Den folgenden Spielverlust von Karl Helmling egalisierte Tim Möbius. Von den beiden Ersatzspielern unterlag Daniel Lukas, während Axel Hemptinne punktete.

Mit einem weiteren Erfolg von Jens Hofmann begann der zweite Durchgang. Phil Köhler unterlag zwar im Anschluss, doch der gut aufgelegte Tim Möbius sorgte für die 8:4 Führung. Axel Hemptinne hätte zum Matchwinner avancieren können, doch er verlor im fünften Durchgang mit 9:11 und der SV somit einen Punkt. SV Mörlenbach IV - SG Seidenbuch 5:9: Die Mannschaft konnte zwar nicht in Bestbesetzung antreten, doch war die Niederlage gegen das seitherige Schlusslicht nicht einkalkuliert. Daniel Lukas, Joachim Dapper, Wolfhard Schneider sowie das Doppel Lukas/Sauer punkteten. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.