Soma: Ungeschlagen bis ins Finale

am . Veröffentlicht in 2013

Fußball: SV/BSC Mörlenbach wird Vizehessenmeister beim Futsal-Ü35-Hallencup

Grünberg. Einen weiteren schönen Erfolg konnten die Soma-Fußballer des SV/BSC Mörlenbach verbuchen. Beim Futsal-Ü35-Hessencup in der Halle in Grünberg wurden die Weschnitztaler Vizemeister. Als Futsal-Ü35-Kreismeister vertrat der SV/BSC den Kreis Bergstraße.

Einen weiteren Erfolg feierten die Somafußballer des SV/BSC Mörlenbach. Bei der Futsal-Ü35-Hessenmeisterschaft wurde der amtierende Kreismeister Zweiter nach der 4:6-Finalniederlage gegen Petersberg im Sechsmeterschießen.

Hallenfußball-Meisterschaften auf Landesebene werden nur in der offiziellen Variante der FIFA, nach der auch die UEFA, der DFB sowie die Landesverbände spielen, eben nach Futsalregeln gespielt. Ihre Vertreter gemeldet hatten 15 Kreise, die in drei Gruppen aufgeteilt wurden.

Mörlenbach startete in Gruppe C mit einem 3:1-Sieg gegen den TSV Großen-Linden (Kreis Gießen) durch zwei Tore von Markus Wagner und einem Treffer von Tobias Heer. 2:0 hieß es gegen RSV Petersberg (Fulda), Heer und Wagner trafen. Dank eines Hattricks von Lillo Antona folgte mit dem 3:0 gegen den 1. FC Mittelbuchen (Kreis Hanau) der nächste Sieg. Im letzten Gruppenspiel geriet der SV/BSC gegen „Futsal America Latina“ aus Frankfurt erstmals mit 0:1 in Rückstand. Wagner schaffte jedoch den Ausgleich und mit zwei Toren stellte Steffen Knapp den 3:1-Sieg sicher. Somit wurde Mörlenbach mit 12 Punkten und 11:2 Toren souverän Gruppensieger.

Im Viertelfinale traf Mörlenbach, Hessenmeister des Jahres 2011, auf den Titelverteidiger SKV Mörfelden (Kreis Groß-Gerau). Wie im Vorjahr kam Mörfelden nur als einer von zwei Gruppendritten weiter und traf erneut auf Mörlenbach. Letztes Jahr konnte der SKV das Spiel für sich entscheiden, dieses Mal nahm Mörlenbach Revanche – und das deutlich. Durch Tore von Wagner, Knapp, Heer, Uwe Stauch, Jochen Schubert und Michael Laier gewann der SV/BSC hoch verdient mit 6:0.

Im Halbfinale traf man nun auf Germania Ober-Roden (Kreis Dieburg). Trotz schneller 3:0-Führung durch Tore von Wagner (2) und Heer wurde es noch einmal spannend, denn der Gegner kam bis zwei Minuten vor dem Ende auf 2:3 heran. Doch Heer und Wagner mit dem Schlusspfiff machten mit den Treffern zum 5:2 den Finaleinzug perfekt.

Im Endspiel trafen die Weschnitztaler erneut auf Petersberg. Hier gelang Heer zwar die frühe 1:0-Führung, danach wurden aber viele Chancen ausgelassen, was der RSV nutzte, um das Blatt zum 2:1 zu wenden. Mörlenbach berannte nun das Tor von Petersberg, deren sehr guter Schlussmann jedoch eine Chance nach der anderen vereitelte. Erst in der letzten Spielminute traf erneut Heer zum 2:2. Die Entscheidung musste somit im Sechsmeterschießen ermittelt werden. Hier hatte Petersberg das Glück auf seiner Seite und gewann am Ende mit 6:4 Toren den Hessenmeistertitel.

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.