Fussball: Sieg über Hallenkreismeister VfR Bürstadt

am . Veröffentlicht in 2013

E1 des SV/BSC Mörlenbach unter den TOP 10 in der Region

Mit einem Sieg über den VfR Bürstadt um Platz 9 hat sich der SV/BSC Mörlenbach, Vizekreismeister in der Halle, im Rahmen des Hallenmasters sportlich für die Niederlage bei der Kreismeisterschaft revanchiert. In einem überlegen geführten Spiel verpasste das Team die Entscheidung während der regulären Spielzeit. Es brauchte ein Sieben-Meter-Schießen, welches dann souverän 2:0 gewonnen wurde. Auch dank der hervorragenden Leistung des Torwarts Kris Windisch. Er hielt drei von vier Sieben-Meter-Schüssen gegen den aktuellen Kreismeister Bürstadt.

Die Voraussetzungen für die Teilnahme am Hallenmasters in Walldorf (Hessen) am 17.03.2013 waren nicht die Besten. Die neun besten E-Junioren-Teams aus fünf südhessischen Fußballkreisen als Geg-ner, zwei Leistungsträger ohne Training bzw. mit Trainingsrückstand und das kräfteraubende Meis-terschaftsspiel in Auerbach einen Tag zuvor. Und doch hat das Team ein gutes Turnier gespielt, in jedem Spiel gekämpft und trotz der Niederlagen nie aufgegeben. Insbesondere der SV Darmstadt 98 (0:1) dürfte überrascht gewesen sein. Bis auf die eine Chance zum Tor der „Lilien“ hatte der SV/BSC das Spiel bestimmt und den Gegner in dessen Hälfte gedrängt. Und hätte man in den Spielen gegen Ober-Roden (0:1) oder Seckmauern (0:2) die sehr guten Möglichkeiten zur Führung nutzen können, das Ziel unter die Top 5 zu kommen, wäre greifbar gewesen. Doch so haben die Gegner die Fehler in der Abwehr "bestraft", insbesondere der SKV Mörfelden (0:3) und die Mörlenbacher standen leider ohne Punkt und Torerfolg in ihrer Gruppe da.

Das Trainerteam um Uli Guschelbauer, Peter Eckstein und Yanik Koch ist dennoch zu Recht stolz auf ihre Mannschaft. Sie hat als Vizekreismeister Bergstraße den Einzug unter die Top 10 der Region ge-schafft (gestartet waren ca. 250 Teams aus 5 Fußballkreisen!), beim abschließenden Masters guten Fußball gezeigt und tolle Moral bewiesen.

Kader: Kris Windisch, Florian Seltenreich, Cornelius Jakob, Julius Fries, Farhan Mohammed, Florian Kähler, Simon Goderbauer, Nils Eckstein und Yannick Laick.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.