Tischtennis: In 100 Minuten die Pflicht erfüllt

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: SV Mörlenbach besiegt die Spvgg. Groß-Umstadt mit 9:1 und hofft weiter auf den Klassenerhalt in der Hessenliga

Mörlenbach. Beim klaren 9:1-Erfolg über die Spvgg. Groß-Umstadt erfüllte der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Hessenliga seine Pflichtaufgabe und benötigte nur 100 Minuten, bis der doppelte Punktgewinn unter Dach und Fach war. In den Doppeln setzten sich Frydrych/Metzger und Rauch/Arnold durch. Die Umstellung Immel/Ziener fruchtete nicht; sie unterlagen dem Spitzendoppel der Gäste in drei Durchgängen.

Die Hoffnung bleibt: David Rauch gewann sein Einzel gegen Groß-Umstadt in drei Sätzen, der SV Mörlenbach siegte glatt mit 9:1. Bild: Hofmann

Vaclav Frydrych besiegte Thorsten Schwinn, langjähriger Jugendtrainer des SV Mörlenbach, in drei Durchgängen. Eric Immel hatte gegen Ellenberger gut zu tun, ehe der Viersatzerfolg perfekt war. Noch mehr mühen musste sich Timo Ziener. Nach fünf umkämpften Sätzen gewann er mit 12:10. Manuel Metzger wurde beim Dreisatzsieg nicht wirklich gefordert. Gleiches gilt für David Rauch, der ebenfalls zu einem sicheren 3:0-Sieg kam. Aufatmen bei Kevin Arnold nach langer Durststrecke. Der Dreisatzsieg sollte im für den Saisonendspurt nochmals einen „Kick“ geben. Vaclav Frydrych konnte dann noch etwas für sein ohnehin schon gutes Spielverhältnis tun. Der 3:0-Sieg gegen Ellenberger bedeutet den Endstand.

SV II - TSV Auerbach 9:2: Es war kein alltägliches Spiel für beide Mannschaften. In der Vorrunde ereignete sich beim Aufeinandertreffen das tragische Schicksal mit SV-Kamerad Werner Reichert. Dieses Spiel stand daher unter einem besonderen Einfluss und letztlich waren beide Teams froh, als es beendet war. Der SV setzte sich erwartungsgemäß gegen die geschwächten Gäste deutlich durch. Fraas/Albert und Gawlowski/Möbius siegten in den Doppeln, während Rauch/Reinig das Nachsehen hatten. Klaus Fraas, Norbert Albert und Jannik Rauch sorgten mit Dreisatzerfolgen für die 5:1-Führung. Jan Reinig zog danach den Kürzeren, doch Franz Gawlowski und Tim Möbius sorgten nach dem ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Mit ihren zweiten Tagessiegen beendeten Klaus Fraas und Norbert Albert frühzeitig die Partie.

DJK SSG Bensheim - SV III 9:7: Ein Spitzenspiel, das seinen Namen verdiente. In einer dramatischen Partie behielten die Gastgeber ein wenig glücklich 9:7 die Oberhand. Der zeigte eine Klasseleistung, wurde aber nicht belohnt. Entscheidend waren die knappen Spielverluste. So unterlagen beim Stande von 5:5 sowohl Tim Möbius als auch Tobias Rauch im fünften Durchgang mit 9:11. Bei einem oder zwei Siegen wäre die Mannschaft nicht mit leeren Händen heimgefahren. Weniger besser erging es dem Schlussdoppel Hofmann/Möbius. Mit 2:1 führten die Mörlenbacher, verloren aber Satz vier mit 10:12 und auch den fünften Durchgang mit dem gleichen Resultat. Das SV-Team hatte in Jens Hofmann, Karl Helmling und Bernd Ziener seine erfolgreichsten Akteure. An der Spitze gewann Hofmann ebenso beide Spiele wie im mittleren Paarkreuz Helmling. Im dritten Paarkreuz punktete Ziener ebenfalls zweimal. Zähler Nummer sieben geht auf das Konto von Hofmann/Möbius. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.