Fussball: Teilnahme an der Regionenmeisterschaft in Walldorf im März

am . Veröffentlicht in 2013

E1 Junioren des SV/BSC Mörlenbach sind Vizekreismeister 2012/13 in der Halle

Die Leistung im Finalturnier am 24.02. in Bürstadt war sensationell gut. Nach der schon fast "traditionellen" Auftaktniederlage, 0:1 vs VfR Bürstadt, hat die Mannschaft der Reihe nach die Gruppenligisten FC 07 Bensheim 1:0, Stark. Heppenheim 1:0 sowie TV Lorsch 1:0, verdient besiegt. Auch das "Derby" gegen den Vfl Birkenau entschied der SV/BSC mit 2:1 für sich. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen SG Hüttenfeld hätte das Team sogar aus eigener Kraft Kreismeister werden können. Es reichte leider "nur" zu einem 0:0 und zur Vizemeisterschaft. Dabei traf Florian Kähler (einem der besten Spieler des Turniers) in fast letzter Sekunde nur den Außenpfosten. Der Erfolg ist um so höher zu bewerten, als dass der Toptorjäger Simon Goderbauer leider nicht dabei sein konnte. Mit dem 2. Platz (von 56 Teams!) hat sich der SV/BSC für die Regionenmeisterschaft im März in Walldorf (Hessen) qualifiziert.  
Dort treten die 10 besten Teams der Fußballkreise Darmstadt, Dieburg, Groß-Gerau, Odenwald und Bergstraße in 2 Gruppen gegeneinander an. In einem Finalspiel wird der Regionenmeister ermittelt.

Dabei sicherte sich der SV/BSC die Teilnahme am Finalturnier in Bürstadt in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Halbfinalturnier in der heimischen Weschnitztalhalle Mörlenbach zwei Wochen zuvor, erst in letzter Minute. Der Auftaktniederlage gegen SG Hüttenfeld 1:3 folgten Siege gegen ET Bürstadt II 2:0 und  FC 07 Bensheim II 5:0. Das Derby gegen VfL Birkenau und die Partie gegen FSG Bensheim endeten jeweils 0:0 Unentschieden. Im letzten Spiel entschied Nils Eckstein (an diesem Tag bester Spieler des Turniers; 7 Tore) mit seinem Tor gegen den VfR Bürstadt II eine Minute vor Schluß das Spiel. Die Teilnahme am Finalturnier war perfekt.

Wir gratulieren.

Das E1-Trainerteam des SV/BSC Mörlenbach

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.