Tischtennis:Jetzt trennen schon fünf Punkte

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: Bis zum 5:6 hält der SV Mörlenbach mit, dann siegt der TV Braunfels vier Mal zum 9:5

Mörlenbach. Durch die zweite Rückrundenniederlage mit 5:9 gegen den TV Braunfels ist der Abstand auf den rettenden fünftletzten Platz in der Tischtennis-Hessenliga für den SV Mörlenbach um bereits fünf Punkte angewachsen. Bis zum 5:6 konnten die Mörlenbacher noch hoffen, doch im Endspurt stellten die Gäste den Sieg sicher.

Einem Auftaktsieg von Frydrych/Metzger folgten zwei Spielverluste von Immel/Arnold und Ziener/Rauch. Nach dem eingeplanten Erfolg von Vaclav Frydrych hätte die Partie von Erich Immel vielleicht für einen Richtungswechsel stehen können, doch der SV-Akteur zog im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren. Gleiches gilt für das Match von Timo Ziener, das er mit 10:12, 11:7, 10:12 und 9:11 verlor. Der gut aufgelegte Manuel Metzger behielt in vier Durchgängen die Oberhand. Zwei Dreisatzniederlagen von David Rauch und Kevin Arnold brachten Braunfels vorentscheidend mit 6:3 in Führung. Punktegarant Vaclav Frydrych gab sich auch diesmal keine Blöße und siegte wie Eric Immel mit 3:1. Ziener und Metzger konnten die Hoffnung aber nicht weiter aufrecht halten und mussten die Zähler sieben und acht abgeben. Die zweite Niederlage von Rauch bedeutete den Endstand.

TTC Heppenheim II - SV II 9:3: Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen Spitzenreiter Groß-Rohrheim gab es am zweiten Spieltag beim Aufstiegsanwärter Heppenheim eine weitere deutliche Niederlage. Nach dem Verlust aller Doppel und der ersten Einzelniederlage von Robin Hasieber führten die Kreisstädter schnell mit 4:0. Klaus Fraas konnte danach mit einem umkämpften 12:10-Erfolg im fünften Satz den ersten Gegenzähler setzen. Drei weitere Spielverluste bedeuteten schon eine Vorentscheidung. Franz Gawlowski und erneut Fraas, der seine früheren Mannschaftskollegen Clara beim 11:5, 11:9 und 11:3 schlecht aussehen ließ, sorgten für eine Resultatsverbesserung. Die folgenden Niederlagen von Hasieber und Jannik Rauch bedeuteten den Endstand.

TTC Heppenheim III - SV III 7:9: Die ersatzgeschwächte dritte Mannschaft behauptete sich knapp in Heppenheim und verteidigte so ihren zweiten Platz. Im Spitzenpaarkreuz gab es für Phil Köhler und Jens Hofmann Sieg und Niederlage. Mit zwei Siegen von Karl Helmling und einem Erfolg von Bernd Ziener hatte die Mannschaft in der Mitte ein Übergewicht.
Wichtiger Punkt durch Tim Helferich

Der Jugendliche Tim Helferich konnte im hinteren Paarkreuz einen wichtigen Zähler beisteuern. Im Doppel punkteten Hofmann/Ziener und Köhler/Helmling, die bereits zum Auftakt siegten, beim Stand von 7:8 und sicherten so ihrer Mannschaft am Ende beide Zähler.

SV Fürth III - SV IV 9:6: Im Nachbartreffen hatte die ersatzgeschwächte vierte Mannschaft das Nachsehen. Zu überzeugen wussten Daniel Lukas und Daniel Keil, die im vorderen bzw. hinteren Paarkreuz für jeweils zwei Punkte sorgten. Joachim Dapper und Weber/Steiner zeichneten sich für die weiteren Zähler verantwortlich. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.