Fussball: Atav und Beck sind konsequent

am . Veröffentlicht in 2012

Fußball: SV/BSC Mörlenbach gewinnt das A-Liga-Auftaktderby beim FSV Rimbach mit 2:1 / Rote Karte für Hinsch

Es spritzte zwar kein Sekt, aber die Spieler des SV/BSC Mörlenbach feierten den 2:1-Sieg beim FSV Rimbach zumindest mit einer Abkühlung. Bilder: Hofmann 

RIMBACH. Die Gegentore hat der FSV Rimbach seinem Derby-Gegner SV/BSC Mörlenbach nach Meinung von Berichterstatter Roland Rettig zwar auf dem Silbertablett serviert. Aber am verdienten 1:2-Auftakterfolg der Mörlenbacher gibt es nichts zu rütteln. Dafür spricht auch der Spielverlauf und die Mehrzahl an Chancen.

Ein gewisses Eingeständnis macht sogar Mörlenbachs Sprecher Stephan Wiegand: „Wenn der Lattenkracher von Hirschhausen reingegangen wäre, hätten wir mit 3:1 gewonnen. Am Ende wurde es aber mit zwei Riesenchancen der Rimbacher noch einmal brenzlig. Dann hätten wir unentschieden gespielt. Und das wäre auch okay gewesen.“ Diese beiden Aussagen sprechen von sportlicher Fairness und gegenseitigem Respekt. Dabei sind die Schlüsselszenen schon genannt.

Etwas umstritten - je nach Perspektive - ist die rote Karte für Michael Hinsch (75., FSV). Sein Gegenspieler Frank Hirschhausen ist nach dem Foul zumindest gestrauchelt, hat aber noch versucht, den Ball zu erreichen, seine Chance zu nutzen. Schiedsrichter Tobias Kleiner ließ so lange weiterspielen und sprach erst dann den Platzverweis für Hinsch aus.

Ganz zu Beginn sah es noch gut aus für den FSV Rimbach. In Höhe der Mittellinie fiel Ufuk Gül der Ball vor die Füße. Allein machte er sich in Richtung Tor auf und schob den Ball vorbei an Torwart Beer (1:0/2.). Dann hat der SV/BSC die Initiative übernommen und letztendlich auch verdient gewonnen, wie es Rettig sagte. In der 39. Minute nutzte Marvin Beck ein solches Geschenk der Rimbacher aus. Er lief noch einige Meter aufs Tor zu und markierte das 1:1. Auch der SV/BSC-Neuzugang Saban Atav macht sich bereits bezahlt. Er profitierte in der 68. von einem Fehlpass: 1:2. In der Schlussphase fischte Beer einen Freistoß Vollraths aus der Ecke. FSV Rimbach: Timo Bickel; Hennemann, Hinsch, Schimunek, Bechtel, Minarro, Saal, Sönmez, Mader, Manuel Vollrath, Ufuk Gül (eingewechselt wurden Sanel Delic, Adis Dolicanin, Sebastian Alter) SV/BSC Mörlenbach: Beer; Filler, Christian Melzer, Pahljina, Sattler (83. Krastel), Fabian Fandel, Mario Rödel (67. Mengilli), Bernauer, Beck, Saban Atav, Kessler (60. Hirschhausen). Tore: 1:0 Ufuk Gül (2.), 1:1 Marvin Beck (39.), 1:2 Saban Atav (68.) Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung / Saban Atav, Marvin Beck. Schiedsrichter: Kleiner (TV Lampertheim) - Zuschauer: 270. Rote Karte für Hinsch (FSV/75.) mk

Das hatten sich die Rimbacher anders vorgestellt: Zum Auftakt gibt es eine Heimniederlage zu verarbeiten.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.