Fussball: Gürsoy und Ragusa bringen die Wende

am . Veröffentlicht in 2012

Fußball: Der SV/BSC Mörlenbach lässt sich beim FC Fürth II nicht beirren und gewinnt noch mit 2:1 / Gastgeber kommen nicht ins Spiel

FÜRTH. Gute Moral und doch eine gute Portion Selbstbewusstsein besaß der SV/BSC Mörlenbach nach seiner unglücklichen Heimniederlage gegen den TSV Auerbach. Bei einem gut verstärkten FC Fürth II holte die Truppe von Andree Merkel mit dem 2:1 den zweiten Auswärtssieg von bisher zwei Auswärtsspielen. Das erkannte auch der Sprecher des FC Fürth II, Alexander Kowatschitsch, an: „Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen. Selbst das 1:0 gab uns nicht die nötige Sicherheit. Die Gegentore sind ärgerlich, aber gewiss nicht unverdient für den Gegner. Wir haben unsere Chancen einmal mehr nicht gemacht.“

Mit einer starken Aufstellung von Zeiss über Meister bis hin zu Kaffenberger und Zingle lief beim FC II in Hälfte eins alles nach Plan. Kaffenberger zog ab, Torwart Beer parierte. Der Nachschuss von Zingle wurde zur Ecke gelenkt. Die brachte Hademer herein und Kaffenberger selbst war mit dem Kopf am kurzen Pfosten zur Stelle: 1:0 (27).

Doch bereits danach war zu spüren, dass sich die Mörlenbacher mit der drohenden Niederlage nicht abfinden wollten. Einmal setzte Beck nach, musste sich Iacono im Fürther Tor strecken. Einmal ließ Özdemir Gürsoy schon in Hälfte eins von halbrechts einen Warnschuss los. Mit einem Linksschuss ins lange Eck war er in der 75. Minute dann auch zum Ausgleich erfolgreich. Zwei Minuten später folgte schon der von Mörlenbach umjubelte Siegtreffer: Der eingewechselte Mirko Ragusa war nach Flanke mit dem Kopf zur Stelle: 1:2 (77.) Für Fürth ist das umso bedauerlicher, weil zuvor Henrik Rabe das 2:0 auf dem Fuß hatte, weil Zingle in der 80. Minute den Ausgleich verpasste. Aber auch Mörlenbach hatte noch gute Chancen zu Toren durch Gürsyoy, Atav und Ragusa. Sprecher Stephan Wiegand war voll des Lobes über den SV/BSC: „Der FC Fürth II war stark, und wir haben verdient gewonnen.“ FC Fürth II: Angelo Iacono; Christian Zeiss, Knapp, Julian Rettig, Hademer, Henrik Rabe, Marcel Meister, Seel, Kaffenberger, Durmaz, Zingle (eingewechselt wurden: Frederick Rabe, Kuhn und Dogru) SV/BSC Mörlenbach: Beer; Filler, Mengilli, Pahljina, Sattler, Fandel, Gürsoy, Rödel, Beck, Saban Atav, Hirschhausen (eingewechselt wurden Ragusa und Kessler). Tore: 1:0 Daniel Kaffenberger (27.), 1:1 Özdemir Gürsoy (75.), 1:2 Mirko Ragusa (77.). Beste Spieler: Angelo Iacono, Julian Rettig / Saban Atav, Josip Pahljina - Schiedsrichter: Tim Binstadt (Darmstadt) - Zuschauer: 110 mk