Soma: Mörlenbach rettet das 1:0 über die Zeit

am . Veröffentlicht in 2012

Fußball: SV/BSC gewinnt das 2. Werner-Horneff-Gedächtnisturnier des TSV Weiher

Weiher. Die AH-Mannschaft des SV/BSC Mörlenbach löste die SG Wald-Michelbach als Titelträger beim 2. Werner-Horneff-Gedächtnisturnier des TSV Weiher ab. Das Turnier soll an Werner Horneff erinnern, der am 23. September 2010 mit 60 Jahren verstorben ist und seinem Verein stets die Treue hielt. TSV-Vorsitzender Manfred Kastner nahm die Siegerehrung vor und hatte für jede Mannschaft ein Präsent.

Es wurde gleichzeitig auf zwei Plätzen gespielt, wo zunächst der SV Hammelbach gegen den TSV Aschbach mit 2:0 und der FC Ober-Abtsteinach gegen die SG Wald-Michelbach mit dem gleichen Ergebnis gewann. In der zweiten Runde spielte der SV/BSC Mörlenbach nur 1:1 gegen die SG Unter-Abtsteinach und der TSV Hambach unterlag dem TSV Viernheim mit 0:4. Hammelbach gewann anschließend mit 1:0 gegen Weiher und der FC Ober-Abtsteinach schlug den TSV Aschbach mit 2:0. Die TSG Weinheim verlor zunächst zwei Spiele, ehe nach einem torlosen Unentschieden gegen Unter-Abtsteinach ein Sieg mit 2:1 gegen Hambach gelang. Grandios spielte Viernheim auf, das in der Gruppe A 17:2 Tore und 12 Punkte vorweisen konnte. In der Gruppe B erreichte Weiher den 1. Platz mit 9 Punkten und einem 6:3-Torverhältnis. Nach dem Ende der Vorrunde standen sich somit im Halbfinale Weiher und Mörlenbach sowie Hammelbach und Viernheim gegenüber. Hier verlor Gastgeber Weiher mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger. Im Siebenmeterschießen um den dritten Platz konnten sich dann die Weiherer auf ihren Torhüter Jürgen Rothfuchs und auf sichere Schützen beim 4:3 verlassen. Im Endspiel drückte Mörlenbach zunächst gewaltig auf das Tor von Hammelbach. Der Ball wollte aber nicht rein. Erst eine schöne Freistoßkombination sorgte für das 1:0 für den SV/BSC. Dabei blieb Hammelbach bei seinen wenigen Entlastungsangriffen aber stets gefährlich und hätte um ein Haar im Gegenzug beinahe den Ausgleich erzielt. Der Drehschuss ging aber nur an die Querlatte, sodass Mörlenbach das 1:0 über die Zeit retten konnte.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.