Tischtennis: Arnold gewinnt erstes Einzel

am . Veröffentlicht in 2012

Tischtennis: Ohne Immel verliert der SV Mörlenbach in Klarenthal

Mörlenbach. Diese Niederlage ist ganz bitter für den SV Mörlenbach. In dem wichtigen Spiel der Tischtennis-Hessenliga beim SV Klarenthal musste die Mannschaft auf Eric Immel verzichten und verlor so 5:9.

Immerhin kam Kevin Arnold bereits bei seinem zweiten Hessenligaeinsatz zu einem Erfolg. Er zeigte gegen die Nummer fünf der Gastgeber eine starke Partie und behauptet sich in drei Sätzen. Weiterer positiver Aspekt das Auftreten von Timo Ziener, der ins Spitzenpaarkreuz aufgerückt war. Er ließ Blinstein beim 3:0 schlecht aussehen. Im zweiten Match lag er 1:2 zurück, kämpfte sich aber in das Spiel zurück und drehte dies noch mit zweimal 11:8. Vaclac Frydrych siegte zweimal (3:0/3:1). Pech hatte Manuel Metzger, der sein Team noch einmal in das Schlussdoppel hätte bringen können. Er unterlag im zweiten Spiel knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Die erste Partie hatte er mit 3:2 gewonnen. Der in das mittlere Paarkreuz aufgerückte David Rauch und Ersatzmann Franz Gawlowski gingen leer aus. SG Seidenbuch - SV IV 2:9: Wenig Gegenwehr hatte der SV zu brechen. Punkte: Helferich/Ziener, Engel/Lukas, Steiner/Dapper, Daniel Lukas (2), Hugo Engel, Tim Helferich, Joachim Dapper, Richard Steiner. SV IV - KG Wald-Erlenbach 7:9: In einem dramatischen Spitzenspiel behielt Wald-Erlenbach nach knapp vier Stunden Spielzeit die Oberhand. Ausschlaggebend war die eklatante Doppelschwäche des SV. Alle vier Zähler gingen an den Gast, der nun alleine ohne Verlustpunkt die Tabelle anführt. Punkte: Martin Sauer, Daniel Lukas (2), Richard Steiner, Joachim Dapper, Heinz Weber (2). rac 

Starker Christian Reiners

Mörlenbach. Die Tischtennis-Jugend des SV Mörlenbach bleibt in der Bezirksliga auch ihm vierten Spiel ungeschlagen und gewann gegen den TV Beerfelden 7:3. Sie ist punktgleich mit dem Tabellenführer SKG Stockstadt auf dem zweiten Platz. Christian Reiners gewann mit einer starken Leistung im hinteren Paarkreuz zwei Spiele und konnte die Niederlagen von Daniel Keil egalisieren. Im vorderen Paarkreuz gelangen Tim Helferich ebenfalls zwei Siege. Weitere Punkte: Helferich/Ziener, Keil/Reiners, Yannik Ziener. TTC Hornbach - SV II 6:4: Punkte: Annegret Trillig (2), Trillig/Erhardt, Erhardt.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.