Tischtennis: Ein Erfolg zur rechten Zeit

am . Veröffentlicht in 2012

Tischtennis: Wichtiger 9:3-Sieg für den SV Mörlenbach

Gross-Umstadt. Das Erfolgserlebnis kam zur rechten Zeit. In dem richtungsweisenden Spiel hielt der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Hessenliga dem Druck Stand und setzte sich überraschend deutlich mit 9:3 in Groß-Umstadt durch. Es war ein Pflichtsieg, denn die Gastgeber erwiesen sich als unbedingt zu bezwingender Gegner.

Der Auftakt mit den neu formierten Doppeln war nicht Erfolg versprechend, denn nur Frydrych/Ziener siegten, während Immel/Arnold und Metzger/Rauch unterlagen. Die Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht aus dem Rhythmus bringen und ließ vier Einzelsiege folgen. Eric Immel, zuletzt noch schmerzlich vermisst, siegte im Entscheidungssatz mit 11:2. Vaclav Frydrych dominierte gegen Kreher nach Beliebern und gab in den drei Sätzen nur zwölf Punkte ab. Manuel Metzger legte mit einem Viersatzerfolg nach. In dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen Thorsten Schwinn und seinem Schützling Timo Ziener gewann der SV-Akteur klar in drei Durchgängen.

Kevin Arnold musste danach die erste Einzelniederlage hinnehmen. Diesen Spielverlust egalisierte David Rauch, der nach 2:0-Führung und einem Durchhänger im Entscheidungssatz wieder hellwach war und 11:6 siegte. Die Überlegenheit in den Einzelpartien setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Frydrych kam zu einem ungefährdeten Viersatzsieg und auch Immel bestimmte beim 3:1 das Geschehen.

Der gut aufgelegte Timo Ziener, letzte Woche schon mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz einer der Leistungsträger, machte mit seinem zweiten 3:0-Erfolg den hohen Gesamtsieg perfekt. Am kommenden Wochenende warten zwei Gegner auf den SV Mörlenbach und es bietet sich die Möglichkeit, die Ausgangslage weiter zu verbessern. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.