Fußball Soma-Hobbyturnier: FC Andechs gelingt die Titelverteidigung

am . Veröffentlicht in 2012

32. Auflage des Mörlenbacher Hobbyturniers 

Titelverteidiger: Der FC Andechs gewann erneut das Hobbyturnier des SV/BSC Mörlenbach. In der Neuauflage des Finales vom vergangenen Jahr gegen die Mannschaft von „Awwel langts“ setzte er sich mit 1:0 durch.

Mörlenbach. Das 32. Mörlenbacher Hobbyturnier, wie immer organisiert von den Somafußballern des SV/BSC, kam es am Ende zur Neuauflage des Finales vom Vorjahr. In einem packenden, lange Zeit offenen Finale konnte sich am Ende erneut der FC Andechs mit 1:0 gegen die Mannschaft von „Awwel langts“ durchsetzen und verteidigte damit den Titel vom vergangenen Jahr.

Die zahlreichen Zuschauer sahen am ersten Tag des Kleinfeld-Turnier-Wochenendes im Weschnitztalstadion ein überaus interessantes Turnier. In Gruppe A setzte sich die Mannschaft ADG durch und wurde Gruppensieger vor „Hepprum Süd Anticker“ und dem Team „Vileda – die Abstauber“, das dreimal unentschieden spielte und so ohne Niederlage nach der Vorrunde aus dem Turnier ausscheiden musste. Den vierten Gruppenplatz belegte die Volksback Weschnitztal. 

In Gruppe B holte sich „Awwl langts“ souverän mit drei Siegen den ersten Platz. Die „Abbelwoi Kicker aus Alwersbach“ folgten auf Rang zwei vor den „Bettebeschern“ und Cosmos Juniors. In der Gruppe C wurde der FC Andechs Erster, gefolgt von den „Schliddeschlebbern“, dem Eintracht-Fan-Club und dem FC Abschuss. 

Im ersten Halbfinale standen sich ADG und Awwel langts gegenüber. Die Führung von Awwel langst konnte ADG noch ausgleichen. Am Ende aber setzte sich Awwel langts mit 3:1 durch und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale gewann der FC Andechs gegen die Abbelwoi Kicker mit 2:1. Andechs führte früh, die Abbelwoi Kicker schafften zwar den Anschlusstreffer, der aber dann doch zu spät kam. 

Im Spiel um Platz drei behaupteten sich die Abbelwoi Kicker dann gegen das Team ADG mit 5:4 Toren im Neunmeterschießen. Im Endspiel standen sich dann wie im Vorjahr der FC Andechs und Awwel langts gegenüber. Beide Finalgegner zeigten einen für Hobbyteams technisch hochwertigen Fußball und schenkten sich nichts. Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten zum Sieg, der erste Treffer war dann schon spielentscheidend zu Gunsten des FC Andechs. 

Nach der Siegerehrung feierten alle Mannschaften noch zusammen ein gelungenes Turnier.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.