Rock 'n' Roll: Funky Power fahren wieder zur WM

am . Veröffentlicht in 2012



Tänzerinnen setzen sich beim Turnier gegen sechs Formationen durch / Nächste große Aufgabe steht bevor

Mörlenbach. Nach einem erfolgreichen Saisonstart bei der Norddeutschen Meisterschaft der Freedance Formationen in Flensburg hat die Rock-’n’-Roll-Gruppe „Funky Power“ des SV Mörlenbach nun ihr zweites Turnier in Iserlohn bestritten: Zwar landete das zehnköpfige Team diesmal nicht auf dem Treppchen, aber immerhin auf Platz fünf von elf. Erfreut waren die Tänzerinnen über den Einzug in die Endrunde, wo sich die besten fünf Formationen der Freedance-Klasse nach erfolgreich bestandener Vorrunde noch einmal präsentieren durften. 

Beim den Freedance-Formationen geht es nicht nur um Tanztechnik und Synchronität, sondern auch um eine gute Show – und natürlich ein kleines bisschen Glück. „Die Konkurrenz schläft nicht“, kommentierte der Bensheimer Trainer Bernd Schäfer das Turnierergebnis. Der fünfte Platz sei daher eine solide Leistung. Denn die Tänzerinnen aus Mörlenbach und Umgebung mussten sich unter anderem gegen Gruppen mit bis zu 16 Tänzern durchsetzen. 

Nun bereitet sich Funky Power auf das nächste Turnier vor, die Weltmeisterschaft in Schaffhausen (Schweiz) am 30. Juni. Qualifiziert hatte sich die Truppe dafür nach ihrem ersten Turnier in Flensburg. Bei der WM erwartet die Tänzerinnen Konkurrenz aus ganz Europa. Unbekannt ist das sportliche Großevent den jungen Frauen aber nicht: Schon in den vergangenen drei Jahren waren sie bei der WM dabei, um Deutschland auf internationaler Ebene zu vertreten. „Bis zur WM werden wir weiter an den Feinheiten arbeiten und außerdem zwei weitere Tänzerinnen in die Formation mit einbinden“, so Schäfer. Rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.