Rock 'n' Roll: Mörlenbacher Tanzpaare starten erfolgreich in die Turniersaison

am . Veröffentlicht in 2012

Rock'n'Roll Landersmeisterschaft am 05.05.2012 in Worms 

Mörlenbach. Trotz Lampenfieber war es ein voller Erfolg: Bei der Rock’n’Roll-Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz im Wormser Biz starten am Wochenende gleich zwei Tanzpaare des SV Mörlenbach in die Turniersaison. Besonders groß war die Aufregung bei Lilly Kern und Zacharias Neserke, die in diesem Jahr erstmal an den Start gingen. Die beiden Jungtänzer traten in der Einsteiger-Klasse Schüler I gegen acht weitere Paare an und belegten den sechsten Platz. „Für den Anfang ist das ein super Ergebnis“, lobten die beiden Trainer Renate u. Bernd Schäfer aus Bensheim die beiden.

Besonders freute sich das junge Tanzpaar über die Gelegenheit, gleich zwei Mal die erprobten Figuren zu präsentieren: Trotz eines kleinen Aussetzers in der Vorrunde, konnten sich Lilly und Zacharias für die Finalrunde qualifizieren und ihre Folge noch einmal fehlerfrei vorführen. 

In der Klasse C traten Laura Gölz und Erik Rostock an. Während es bei den Schülern darum geht, die Grundtechniken des Rock’n’Roll – zum Beispiel Platzwechsel und Kicks – zu beherrschen, müssen in der   C-Klasse Akrobatiken in der Choreografie dabei sein. Dadurch steigt nicht nur die Spannung bei den Zuschauern, sondern auch der Anspruch an die Tänzer. Laura Gölz und Erik Rostock konnten sich mit einem technisch einwandfreien und ausdrucksstarken Durchgang in der Endrunde den vierten Platz in ihrer Klasse – und damit wertvolle Punkte für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft – sichern. 

Die erfahrenen Tänzer wollen nach diesem guten Start, mit ihrem Trainer Bernd Schäfer, weiter an ihrer Choreografie feilen, um auch bei dem kommenden Turnieren erfolgreich abzuschneiden.

Lilly und Zacharias hingegen wissen nun, worauf es beim Turnier ankommt, und können mit noch mehr Sicherheit auf den nächsten Wettbewerb hinarbeiten.

Von Marcella Märtel

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.