Rock 'n' Roll: Trainer loben Kern/Neserke

am . Veröffentlicht in 2012

TANZEN. Besonders groß war die Aufregung bei Lilly Kern und Zacharias Neserke, die in diesem Jahr erstmals an den Start gingen. Die beiden traten in der Einsteigerklasse Schüler I gegen acht weitere Paare an und belegten den sechsten Platz. „Für den Anfang ist das ein super Ergebnis“, lobten die Trainer Renate und Bernd Schäfer (Bensheim). 

Besonders freute sich das junge Tanzpaar über die Gelegenheit, gleich zweimal die geprobten Figuren zu präsentieren: Trotz eines kleinen Aussetzers in der Vorrunde hatten sich die Mörlenbacher für die Finalrunde qualifiziert und führten ihre Folge noch einmal fehlerfrei vor.
In der C-Klasse traten Laura Gölz und Erik Rostock an. Während es bei den Schülern darum geht, die Grundtechniken des Rock’n’Roll – zum Beispiel Platzwechsel und Kicks – zu beherrschen, müssen in der C-Klasse Akrobatiken in der Choreografie dabei sein. Dadurch steigt der Anspruch an die Tänzer. Laura Gölz und Erik Rostock sicherten sich mit einem technisch einwandfreien und ausdrucksstarken Durchgang in der Endrunde den vierten Platz – und damit Punkte für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.