Fußball: Kirschenlohr verwandelt sicher

am . Veröffentlicht in 2012

FC Ober-Abtsteinach ist mit dem knappen 1:0 in Mörlenbach Dritter der Kreisliga A / Umstrittener Strafstoß 

Philipp Kirschenlohr (am Boden) zeigt gegen den Mörlenbacher Simon Bernauer Einsatz. Der Ober-Abtsteinacher erzielte mit einem Elfmeter auf das Tor des Tages. Bild: Hofmann 

Mörlenbach. Ein Unentschieden hätte er von den Spielanteilen und der Chancenverteilung her als gerecht empfunden, der Sprecher des SV/BSC Mörlenbach, Stephan Wiegand. Doch er sagt auch: „Der FCO hat aber das Tor gemacht und deshalb auch nicht unverdient gewonnen.“ Mit dem 1:0 beim SV/BSC Mörlenbach hat sich der FC Ober-Abtsteinach einen Spieltag von Rundenschluss endgültig den dritten Platz in der Fußball-Kreisliga A gesichert.

Das Tor fiel spät, und es resultierte aus einem Elfmeterpfiff. Denis Kessler hatte in der 81. Minute am Strafraumeck Veselin Georgiev gefoult. Die Entscheidung war höchst umstritten. Die Mörlenbacher Zuschauer sahen kein Foul. Die Ober-Abtsteinacher sehr wohl eines: „Er wäre durch gewesen“, hieß es von dieser Seite. Jedenfalls ließ sich Philipp Kirschenlohr, der sichere Schütze, diese Chance nicht entgehen. Er verwandelte den Strafstoß zum Tor des Tages. 

Mörlenbachs Trainer Andree Merkel erachtet sowohl die Niederlage als auch den späten Zeitpunkt des Gegentores als ärgerlich: „Uns hat in der ersten Halbzeit, als beide Mannschaften noch recht frisch waren, wieder mal die Durchschlagskraft gefehlt. Die Saison kannst du abhaken.“ Dabei notierte Stephan Wiegand gerade in der ersten Hälfte gute Chancen auf beiden Seiten, bei denen sich beide Torhüter auszeichnen konnten. So klärte Joachim Beer (SV/BSC) einen Freistoß von Brabez gerade mal zur Ecke (16.). Zwei Minuten später setzte sich Kirschenlohr durch. Seinen Schuss lenkte Philipp Merkel an den Pfosten. 

Auf der anderen Seite klärte Ober-Abtsteinachs Torwart André Hoppe bei einem von Simon Bernauer abgeschlossenen Konter. Dann (wurde Kessler von Tobias Heer freigespielt, er war schon an Hoppe vorbei. Doch seinen Schuss konnte der für dieses Spiel eigens eingesprungene Daniel Pfeifer noch vor der Linie abwehren (38.). Zuvor verfehlte Heer mit Kopfball nur knapp das Tor. Die größte Chance in der zweiten Hälfte hatte Tim Pfeifer für den FCO. Doch sein Schuss aus günstiger Position im 16er wurde von Joachim Beer pariert. Resümee von FCO-Trainer Uwe Stauch: „Großes Kompliment an meine Mannschaft.“ SV/BSC Mörlenbach: Beer; M. Klein, Melzer (46. Hirschhausen), Ph. Merkel, Sattler, Pahljina, Kessler, Stephan (77. Steffen Knapp), Heer, Bernauer, Krastel (63. Wieland). FC Ober-Abtsteinach: Hoppe; Bergold, A. Lammer1 (67. Schütz), Tim Pfeifer, Daniel Pfeifer (89. Marco Giarusso), Georgiev, Kirschenlohr, Sauer (67. J. Schmitt), Rothermel, Brabez, Trenkwald. Tor: 0:1 Kirschenlohr (81., FE). Beste Spieler: Beer, Bernauer / Hoppe, Bergold, Brabez. Schiedsrichter: Teskin (GSV Breitenbrunn) - Zuschauer: 180. mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.