Tischtennis Bezirks-Minimeisterschaften: Drei Medaillen gehen nach Lindenfels

am . Veröffentlicht in 2012

Mini-Meisterschaften in Mörlenbach 

Mörlenbach. Nach zuletzt wieder steigenden Teilnehmerzahlen gab es jetzt beim Bezirksentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften in Mörlenbach mit nur noch insgesamt 72 Teilnehmern (29 Mädchen/43 Jungen) einen Minusrekord: In den letzten beiden Jahren (ebenfalls in Mörlenbach) waren jeweils noch 92 Starter (38 Mädchen/54 Jungen) der insgesamt möglichen 144 Qualifikanten aus den sechst Kreisen des Bezirkes Süd an den Tischen.

Hochbetrieb herrschte bei den Tischtennis-Minimeisterschaften in Mörlenbach. 

Unter der Leitung des Bergsträßer-Schülerwartes Torsten Elbert konnten in der Weschnitzhalle in Mörlenbach aber trotz dem massiven Teilnehmerschwund alle sechs angebotenen Konkurrenzen auch ausgetragen werden. Eingeladen waren zu den Titelkämpfen in den Altersklasse I (11/12-Jährige), II (9/10-Jährige) und III (8 Jahre und jünger) jeweils die vier Bestplatzierten der im Vorfeld durchgeführten Kreisentscheide Bergstraße, Darmstadt/Dieburg, Frankfurt, Groß-Gerau, Odenwald und Offenbach. Zusammen gab es in der bundesweit seit Jahren größten Nachwuchsveranstaltung in Hessen diesmal insgesamt 127 (Vorjahr 147) Ortsentscheide mit 2674 (3753) Teilnehmern. 

Ermittelt wurden die Sieger und Platzierten in Gruppenspielen (Jeder gegen Jeden) mit anschließender K.o.-Endrunde. Jeweils die vier Erstplatzierten jeder Altersklassen haben sich für den 29. hessischen Verbandsentscheid qualifiziert, der am 6. Mai beim Ausrichter TV Meerholz (Main-Kinzig-Kreis) ausgetragen wird. Neben den obligatorischen Urkunden erhielten die jeweils Erstplatzierten Pokale und Sachpreise, die Zweiten bis Vierten Medaillen. Mit je zwei Siegern schnitten diesmal die Teilnehmer aus den Kreisen Darmstadt/Dieburg und Offenbach am erfolgreichsten ab, je ein Sieger kam aus den Kreisen Bergstraße und Frankfurt. Ohne Sieger blieben die Kreise Groß-Gerau und Odenwald. 

Aus dem Bergsträßer Odenwald schafften es drei Nachwuchstalente bis aufs Podest, und alle drei stammen aus Lindenfels. In der Altersklasse I der Mädchen war Kiara Erhardt an diesem Tag nicht zu schlagen und holte sich den Sieg. Jannik Löffler spielte in der selben Altersklasse ebenfalls stark auf und durfte sich ebenso über den den dritten Platz freuen wie Tanja Soßna.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.