Tischtennis: David Rauch zieht den Klassenlehrer ab

am . Veröffentlicht in 2012

Der junge Mörlenbacher glänzt im vorderen Paarkreuz der Bezirksliga mit neun Siegen in elf Einzelspielen / Dritte Mannschaft muss den Aufstieg abhaken 

Gekonnt: David Rauch gab seinem Klassenlehrer Thomas Kosbab eine Tischtennis-Lehrstunde. Der SV Mörlenbach II besiegte den SV Fürth locker mit 9:2. Archivbild: Schilling 

Mörlenbach. Hinter dem SV Mörlenbach liegt ein erfolgreicher Spieltag. Außer der bitteren Niederlage der dritten Mannschaft im Endspiel um den Aufstieg hatten alle SVM-Teams Grund zur Freude. Zwei Nachwuchsspieler waren bei ihrem Debüt im Herrenbereich gleich erfolgreich. Zwei Spiele konnte schon wieder David Rauch gewinnen und bei zwei Mannschaften kann Abteilungsleiter Karl Helmling fest mit dem Aufstieg planen.

SV II - SV Fürth 9:2: Nach drei Siegen im Doppel folgten fünf Siege im Einzel. Erst beim Stande von 8:0 sah sich Fürth in der Lage zu punkten. Das Spiel des Tages lieferten sich der Mörlenbacher David Rauch und der Fürther Thomas Kosbab im vorderen Paarkreuz. Schüler Rauch siegte eindrucksvoll und gab seinem Klassenlehrer Kosbab eine Lehrstunde in Sachen Tischtennis: 11:4, 11:6, 12:10. Und nicht nur in diesem Spiel wusste David Rauch zu überzeugen. Seit der Rückrunde spielt der junge Mörlenbacher im vorderen Paarkreuz und glänzt mit neun Siegen aus elf Einzelpartien. Punkte: Rauch/Hasieber, Fraas/Reichert, Hofmann/Arnold, Klaus Fraas, David Rauch (2), Hofmann, Hasieber, Arnold.  

SV III - BSC Einhausen 6:9: Eine ganz bittere Niederlage für die dritte Garnitur. Das Endspiel um den Relegationsplatz verliert das SVM-Team im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten denkbar knapp. Zu schwach war der Start in das Spiel, das mit zwei Fünfsatzniederlagen von Gawlowski/Albert und Ziener/Lukas begonnen hat. Beim Stande von 0:5 fand der SVM endlich den Zugriff auf das Spiel. Karl Helmling (3:1), Tobias Rauch (3:2), Bernd Ziener (3:0) und Daniel Lukas (3:2) starteten die Aufholjagd. Kaum war der SVM im Spiel der Saison auf 4:5 herangekommen, setzte es abermals zwei Fünfsatzniederlagen von Norbert Albert, der im vierten Satz drei Matchbälle vergab, und Karl Helmling. Die 0:3-Niederlage von Franz Gawlowski egalisierte Tobias Rauch mit gleichem Ergebnis und auch Bernd Ziener gelang der zweite Tagessieg. Abermals war wieder alles offen. Aber die Niederlage von Daniel Lukas bedeutete dann das Aus aller Aufstiegsträume.

SKG Bonsweiher II - SV IV 2:9: Mit drei vermeintlichen Ersatzspielern gewann die vierte Garnitur im Ortsderby deutlich. Mit diesem Sieg kann das SVM-Team schon einmal die Meisterschaftsfeier planen. Neun Punkte liegt man vor dem Tabellenzweiten in Vorsprung. Youngster Yannik Ziener feierte bei seinem ersten Verbandsspiel bei den Herren einen 3:2-Erfolg zum Einstand. Und auch Bernhard Franz überzeugte mit einem Viersatzerfolg bei seinem ersten Saisonspiel. Weitere Punkte: Hemptinne/Engel, Ziener/Franz, Axel Hemptinne (2), Hugo Engel (2), Richard Steiner.  

SV V - SKG Löhrbach 6:2: Im direkten Duell um den einzigen Aufstiegsplatz behält die fünfte Garnitur die Nerven. Einen eindrucksvollen Einstand im Herrenbereich feierte Tim Helferich. In diesem wichtigen Spiel vertraute man einem der größten Mörlenbacher Nachwuchstalente. Nach anfänglich nervösem Start (1:2) machte der SVM im Anschluss keine Fehler mehr. Punkte: Klee/Schork, Jürgen Klee, Lothar Schork, Tim Helferich, Rainer Wolf (2). rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.