Fußball: Alleine Marvin Beck scheitert dreimal

am . Veröffentlicht in 2012

Auch ein verstärkter SV/BSC Mörlenbach II verliert in der Kreisliga B gegen TSV Elmshausen 0:2

Marvin Beck (rechts) hätte zum Matchwinner werden können, doch der Mörlenbacher vergab drei hochkarätige Chancen. Besser machte es auf der Gegenseite Andreas Elsässer, der beide Tore für den TSV Elmshausen erzielte. Bild: Kopetzky

Mörlenbach. Trotz massiver Verstärkung aus der ersten Mannschaft verlor der SV/BSC Mörlenbach II im wichtigen „Sechs-Punkte-Heimspiel“ der Fußball Kreisliga B gegen den direkten Konkurrenten TSV Elmshausen 0:2. „Der TSV Elmshausen hat verdient gewonnen, dabei hätte in der ersten Halbzeit das Spiel zu unseren Gunsten ausgehen müssen“, sagte der Pressesprecher des SV/BSC, Helmut Baumgartner. Fünf „Einhundertprozentige“ versemmelte die Truppe des neuen Trainer-Duos Franz Felber/Toni Walter im ersten Durchgang. Alleine Marvin Beck scheiterte dreimal (4., 37., 43.). Da war der Gegner schon effizienter: Andreas Elsässer wurde mit einem langem Pass in Szene gesetzt, ging 20 Meter und schloss aus 14 Meter über SV/BSC-Keeper Beer, dem besten in den Reihen der Gastgeber, zur - zu diesem Zeitpunkt - schmeichelhaften 1:0-Führung ab (11.). Zehn Minuten später hieß das Duell erneut Elsässer gegen Beer, diesmal hielt der Keeper mit einer tollen Parade sein Team im Spiel (21.).

Nach dem Seitenwechsel dann ein vollkommen anderes Bild. Der TSV Elmshausen hielt mit einer starken Defensivleistung den SV/BSC vom Strafraum ab. Beck scheiterte in der 47. Minute, danach hatte der SV/BSC keine weiteren Chancen mehr. Nach einem langen Querpass tauchte Elsässer erneut alleine vor Torwart Beer auf und ließ ihm mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 keine Abwehrchance (67.). SV/BSC Mörlenbach II: Beer, Aslan, Hanus, Koschmidder, J. Pahljina, Krastel, Knapp, Ester, Beck, Anders (69. Eberle), Wieland. Tore: 0:1, 0:2 Elsässer (11./67.).