Fußball: Iacono steht im Mittelpunkt

am . Veröffentlicht in 2012

SV/BSC Mörlenbach macht nach verdientem Sieg über den FC Fürth II in der A-Liga Boden gut

Der Mörlenbacher Maximilian Filler (links) klärt vor Wolfgang Unrath (FC Fürth II). Bild: Kopetzky

MÖRLENBACH. Seine Heimaufgabe gegen den FC Fürth II hat der SV/BSC Mörlenbach mit dem 2:0-Sieg in der Fußball-Kreisliga A erfüllt. War der Hinspielsieg beim 3:1 noch hart umkämpft und glücklich, so gibt Beobachter Stephan Wiegand zu, so hatte er während des Heimspiels gestern kaum Bedenken. Der SV/BSC hat mit diesem verdienten Dreier jetzt den spielfreien FC Ober-Abtsteinach überholt und ist bis auf einen Punkt zum Tabellenzweiten SG Einhausen (5:5 in Rimbach) aufgerückt. Der FC Fürth II muss weiterhin zu Hause seine Punkte einfahren.

Die Weichen auf Sieg wurden früh gestellt. In der 7. Minute nahm Josip Pahljina bei einem Freistoß aus 20 Metern Maß und traf in die Maschen. Fürths Torwart Angelo Iacono sah bei dieser Aktion, weil hinter der Mauer postiert, nicht ganz so gut aus, ebenso beim 2:0 in der Nachspielzeit. Dennoch erhielt er von Wiegand Bestnoten, weil er in der Zwischenzeit mehrere Chancen der Mörlenbacher vereitelte. Tobias Heer kam allein fünfmal zu seinen gefürchteten Kopfbällen. Wiegand „Einer von den fünf hätte reingehen müssen. Wir hätten in der Halbzeit schon mit 5:0 führen müssen“, zählte er weitere gute Chancen durch Robin Wieland und Fernschüsse von Andreas Stephan auf.

Auf der Gegenseite prüfte einmal der rührige Fürther Frederick Rabe den an diesem Tag wenig beschäftigten Mörlenbacher Torwart Joachim Beer. Sein strammer Schuss aus 18 Metern wurde von Beer ebenso gut entschärft. So blieb es den heimischen Zuschauern vorbehalten, bis zur Nachspielzeit auf den Torjubel zum 2:0 zu warten. Denis Kessler nahm bei einem Eckball Maß. Der Ball wäre ohnehin im Tor gelandet. Doch Iacono hat noch einmal ein wenig nachgeholfen. Wiegand: „Bei uns haperte es heute ganz klar an der mangelnden Chancenverwertung.“ Auch Fürths Sprecher Alexander Kowatschitsch sprach von einem verdienten Sieg der Heimmannschaft: „Von uns ging zu wenig Gefahr aus.“ mk SV/BSC Mörlenbach: Beer; Filler, Kessler, M. Klein, Sattler, Pahljina, Ester, Stephan, Heer, Wieland (81. Bernauer), Hirschhausen (74. Krastel). FC Fürth II: Angelo Iacono; Jens Schmitt, Hademer, Stefan Minardi, Schäfer (86. Tolan), Seel, Michel, Koch, Berg (72. Hanci), Unrath, Frederick Rabe. Tore: 1:0 Josip Pahljina (7.), 2:0 Denis Kessler (90 + 2). Beste Spieler: Maximilian Filler, Marcel Ester / Angelo Iacono, Frederick Rabe. Schiedsrichter: Ehrhard (Hetzbach) - Zuschauer: 75.