Senioren 60plus - Weihnachtsmarkt Esslingen: Alte Handwerkskunst erlebt

am . Veröffentlicht in 2012

Unterwegs: Senioren des SVM auf Esslinger Markt

Mörlenbach. Die über 50 „Senioren 60plus“ vom SV Mörlenbach erlebten in Esslingen einen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der alle Erwartungen weit übertraf. Nach Deidesheim (2010) und Bad Wimpfen (2011) war es der dritte Markt in Folge, der von den Senioren besucht wurde. Auch der nachträglich angeforderte, größere Bus war voll besetzt.

Vom Ehrenvorsitzenden Dieter Taufertshöfer begrüßt, begann die Reise über die Autobahn nach Esslingen, wo die Teilnehmer auf einem historischen Weihnachtsmarkt ankamen, der so einzigartig und so erlebnisreich wie kein anderer Markt in Deutschland gestaltet wird. Auf diesem Markt bieten die Händler in historischen Gewändern wie vor vielen Hundert Jahren ihre Waren feil. Anschaulich demonstrierten die Handwerker wie Zinngießer, Filzer, Schmied, Seiler, Korbflechter, Besenbinder oder Glasbläser alte Handwerkskunst.

Mit über 180 Ständen ist der Esslinger Markt auch einer der Größten in der gesamten Region und verbreitet eine vorweihnachtliche Stimmung, von der sich die Senioren des SVM beeindruckt zeigten.

Zum Abschluss trafen sich die Teilnehmer vor der Rückfahrt im marktnahen Brauhaus „Zum Schwanen“ um beim Abendessen, die schwäbische Küche kennenzulernen und den schönen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Weinheimer Str. 2 · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten. Designed by klappstuhl.media