Fußball: Weiter mit Merkel, Heer und Pahljina

am . Veröffentlicht in 2012

Trainer des SV/BSC Mörlenbach haben verlängert

Verlängert: Andree Merkel bleibt auch in der nächsten Saison Trainer beim A-Ligisten SV/BSC Mörlenbach. Archivbild: Kopetzky

MÖRLENBACH. Trainer Andree Merkel hat beim SV/BSC Mörlenbach sein Engagement um ein Jahr verlängert.

Ausschlaggebend für seine Entscheidung, so verrät er, war die Nachricht, dass der Kern der vor der letzten Saison neu zusammengestellten A-Liga-Mannschaft aus SV und BSC bleibt. Eine entsprechende Zusage haben Tobias Heer, Josip Pahljina und Torwart Joachim Beer bereits gegeben; ebenso jüngere Spieler wie Sebastian Sattler und Maximilian Filler.

Die Fußballabteilung mit Michael Laier, Jürgen Klein und Udo Schilling würdigt mit der Vertragsverlängerung die Arbeit, die Merkel gemeinsam mit den Routiniers Heer und Pahljina geleistet hat. Der Coach, der am heutigen Mittwoch seinen 45. Geburtstag feiert, geht damit in das dritte Jahr in Mörlenbach. In der letzten Saison musste noch bis zum letzten Spieltag mit dem SV um den Klassenerhalt der A-Liga gekämpft werden. Ungleich besser lief es vom Saisonstart an mit der Mannschaft der fusionierten Vereine vom SV und BSC. Am Anfang hieß es noch nach jedem Sieg: „Das sind drei Punkte gegen den Abstieg.“ Mittlerweile hat sich auch der SV/BSC an die dünnere Luft in der vorderen Tabellenregion gewöhnt.

Nach ganz oben zum Tabellenführer FSG Bensheim ist der Abstand mittlerweile auf neun Punkte angewachsen. Dabei wertet Merkel mit seiner überwiegend jungen Mannschaft Niederlagen nicht als Rückschläge: „Das ist der Stoff, aus dem du etwas lernen kannst.“ So auch aus dem 1:3 beim TSV Auerbach in der Vorwoche.

Die Vertragsverlängerung, die Zusage dass die wichtigen Spieler bleiben, sieht Merkel dann auch als solide Basis, „auf dem bisher Erreichten weiter aufzubauen, weiter zu arbeiten“. So geht er auch beim Spitzenspiel am Sonntag gegen den neuen Tabellenzweiten SG Einhausen ans Werk: „Zu Hause wollen wir einen Dreier einfahren. Dann geht’s weiter.“ mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.