Volleyball: SVM siegt in Darmstadt in Rekordzeit

am . Veröffentlicht in 2012

Mörlenbacher brauchen nur 54 Minuten

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach feierte neben dem souveränen Auswärtssieg gegen die TG Darmstadt einen Saisonrekord in der Volleyball-Bezirksliga. Gegen den Tabellenletzten war der deutliche 3:0-Sieg auch in der Höhe verdient. Gerade einmal 54 Minuten brauchte das SVM-Team zum Sieg. Sehr zur Freude von Spielertrainer Hendrik Dietz, der im gesamten Spiel nicht eine Auszeit nehmen musste.

Der erste Satz verlief noch ausgeglichen und der SV Mörlenbach startete schlecht in die Partie. Doch der Motor war rechtzeitig heiß und so ging der Satz mit 25:20 an den SVM. Geradezu „abgeschossen“ wurde Darmstadt im zweiten Satz (25:9), und auch den dritten Satz gestaltete der SV Mörlenbach deutlich (25:13).

Betreuer Andreas Kalesse lobte die Mannschaftsleistung: „Wir wussten, dass es die TG Darmstadt mit vielen unkonventionellen Bällen versuchen will und wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen, indem wir diszipliniert in den Räumen verteidigt haben.“

Mörlenbach macht also weiter Druck auf Platz drei. Am 25. Februar ist der SVM in Arheilgen zu Gast. rac