Volleyball: Dietz warnt vor Träumen

am . Veröffentlicht in 2012

SV Mörlenbach kann noch den dritten Platz erreichen

Mörlenbach. Mit 10:10 Punkten und dem vierten Tabellenplatz ist der SV Mörlenbach in der Volleyball-Bezirksliga nicht nur der beste Aufsteiger seit vielen Jahren, sondern auch noch direkt im Kampf um den dritten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen könnte, involviert. Zwei Punkte trennen das Team vom VC Eberstadt. Doch Spielertrainer Hendrik Dietz dämpft die Erwartungen und warnt davor, jetzt schon vom direkten Durchmarsch zu träumen: „Wir haben in den ersten zehn Spielen gezeigt, dass wir in die Bezirksliga gehören und den Klassenerhalt schaffen werden. Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist zu schwankend, wir hatten einige Ausfälle. Anders ausgedrückt: Es reicht für die Bezirksliga, aber nicht für mehr. Und das reicht mir nicht.“ Am 9. Januar beginnt wieder Hallentraining.

Spricht man Dietz auf den noch zu erreichenden dritten Platz an, bleibt er bescheiden: „Das erste Ziel bleibt der Klassenerhalt. Das sollten wir so schnell wie möglich erreichen, das heißt zwei Spiele müssen noch gewonnen werden.“ Dietz, der als Zuspieler die Schlüsselposition auf dem Feld einnimmt, hat Knieprobleme. „Es wäre schön, wenn wir einen zweiten Zuspieler finden würden, so dass ich mich noch mehr auf das Coaching konzentrieren könnte. Den Spaß am Sport habe ich noch nicht verloren, auch wenn die Knochen weh tun. Solange die Mannschaft ernsthaft mitzieht und Bereitschaft zeigt, werde ich als Spielertrainer weitermachen. Trotzdem bleibt unsere Suche nach einem Zuspieler bestehen“, sagte er.