Tischtennis Jugend: Tim Möbius zeigt exzellente Vorstellung

am . Veröffentlicht in 2012

SV Mörlenbach hat mit 6:4-Sieg gegen Hallgarten beste Chancen auf den dritten Platz 

Mörlenbach. Zwei Siege in zwei Spielen. Besser könnte die Rückrunde für den SV Mörlenbacher in der Tischtennis-Hessenliga der Jugend nicht beginnen. Aber das 6:4 gegen den SV Hallgarten war ein mühsam erkämpfter Sieg, der lange Zeit auf der Kippe stand. Am Ende war es aber Tim Möbius (Bild), der den SVM jubeln ließ. Möbius zeigte im hinteren Paarkreuz eine exzellente Vorstellung und siegte zweimal ungefährdet. Auch im Doppel sorgte er für Punkte. Gemeinsam mit Jan Reinig setzte er sich mit 3:1 durch. Damit sichert sich der SV Mörlenbach alle Chancen im Kampf um den dritten Tabellenplatz in der höchsten Nachwuchs-Spielklasse Hessens. Punkte: Jannik Rauch, Phil Köhler, Jan Reinig.

In der Jugend-Bezirksklasse besiegte der SV Mörlenbach den TSK Rimbach 6:4. Beide Mannschaften duellierten sich dabei auf spielerisch hohem Niveau. Erfreulich war für die Zuschauer, dass sich die Spieler beider Teams in der Offensive den Punktgewinn zugetraut hatten. 

Auf Mörlenbacher Seite erwischte Tim Helferich einen „Sahnetag“. Sein sicherer und spinfreudiger Vorhandtopspin überforderte Rimbach in beiden Einzelpartien. Daniel Keil und Yannik Ziener entschieden das Spiel mit zwei Fünfsatzsiegen durch ihre Nervenstärke. Punkte: Ziener/Helferich, Yannik Ziener, Daniel Keil (2). 

Das 6:0 gegen den TTC Hornbach war das gewünschte Ausrufezeichen der Schüler II zum Rückrundenauftakt, welches das Trainerteam von der Mannschaft forderte. Denn in der Vorrunde waren die Leistungen des jungen talentierten Teams oft zu schwankend. Punkte: Herrigt/Morozov, Schmitt/Tran, Max Herrigt, Marcel Schmitt, Henry Tran, Nikita Morozov. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.