Tischtennis: David Rauch gibt sein Oberliga-Debüt

am . Veröffentlicht in 2011

David Rauch wird am Samstag sein Debüt in der ersten Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbach geben. Archivbild: Arnold

SV Mörlenbach startet mit einem Doppelspieltag in die neue Saison / Sonntag Heimpremiere in der Weschnitztalhalle

Mörlenbach. Mit einem Doppelspieltag startet der SV Mörlenbach in die neue Spielzeit der Tischtennis-Oberliga. Am Samstag, 3. September, muss die Mannschaft zum ambitionierten TTC Ober-Erlenbach, einen Tag später ist Aufsteiger TG Obertshausen II zu Gast. Die Rollen sind anscheinend klar verteilt. Während das Team am Samstag krasser Außenseiter ist, zählt das Heimspiel gegen Obertshausen II schon in die Kategorie der Partien, die gewonnen werden müssen. 

In Ober-Erlenbach trifft das SV-Team auf einen Gegner, der wiederum um den Titel mitspielen will. In den vergangenen Spielzeiten scheiterte die Mannschaft knapp am Aufstieg. Mit Mengel und Maxen verfügt Ober-Erlenbach über ein sehr starkes Spitzenpaarkreuz. Die hoffnungsvollen Nachwuchstalente Julian Mohr und Dominik Scheja sind im mittleren Paarkreuz aufgeboten. Björn Hampl, Sohn des Bundesligatrainers, und Dirk Lüttich komplettieren ein Team, das sich wohl vor keiner Mannschaft zu verstecken braucht. 

Der SV ist in dieser Partie klarer Außenseiter, aber in dieser Rolle fühlt er sich sichtlich wohl, zumal der Mannschaft im vergangenen Jahr das Kunststück gelungen ist, die Ober-Erlenbacher gleich zweimal zu besiegen. Die Gastgeber werden daher auf Revanche sinnen und alles versuchen, beide Zähler zu behalten. In Ober-Erlenbach gibt David Rauch sein Oberligadebüt im Trikot des SV. Das nach nur einer Spielzeit vom TSK Rimbach zurückgekehrte Eigengewächs wird für Marc Müller mit von der Partie sein.

Am Sonntag gilt es um 14 Uhr topfit zu sein, wenn die Zweitvertretung aus Obertshausen in der Mörlenbacher Weschnitztalhalle aufspielt. Diese Partie ist schon sehr wichtig für den SV auf dem Weg zum Klassenerhalt, denn die Gäste sind ein Gegner, den man in der Tabelle hinter sich lassen will. Bei einer Niederlage würde die Mannschaft von Beginn an unter Zugzwang geraten, was man unbedingt vermeiden will. Das Team hofft deshalb auf die entsprechende Zuschauerunterstützung, mit der es möglich sein sollte, den ersten Heimsieg zu feiern. 

Die Obertshausener sind allerdings schwierig auszurechnen, zumal sie acht Stammspieler aufgeboten haben und man nicht weiß, welche Akteure im Mörlenbach zum Zuge kommen. Topspieler der Gäste ist Justen Yao, gefolgt von Andrija Dragicievic. Amadeus Rosemann und Allesandro Torregrossa sind im mittleren Paarkreuz aufgeboten. Hau-Wie Lee und Stephen Clyde bilden das dritte Paarkreuz. Weiter stehen Roman Muhin und Jannik Froneberg zur Verfügung. 

Gegen Obertshausen wird der SV in folgender Aufstellung antreten: Frydrych, Immel, Müller, Lorenz, Ziener und Metzger. Timo Ziener kann vor Beginn seines Auslandsaufenthaltes noch mitwirken. Der tschechische Neuzugang Kamil Kotucz wird voraussichtlich seinen ersten Einsatz im Spiel gegen den TTC Langen haben. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.