Tischtennis Jugend: Jannik Rauch ist in einer starken Frühform

am . Veröffentlicht in 2011

Tischtennis: Hessenliga-Jugend des SV Mörlenbach startet beim 6:3 gegen Butzbach vielversprechend 

Mörlenbach. Eine Schülermannschaft, die eine Altersklasse höher im Jugendbereich in Hessens höchster Tischtennis-Liga spielt. Schon alleine dieser Umstand zeigt die unglaublich gute Nachwuchsarbeit, die der SV Mörlenbach mit hohem Aufwand betreibt. Und auch der Saisonauftakt verlief beim 6:3-Sieg gegen den TSV Butzbach sehr vielversprechend. Im Doppel siegten Jannik Rauch/Tim Möbius mit 3:1, während Jan Reinig/ Phil Köhler den Kürzeren zogen. Auch im vorderen Paarkreuz kam es zunächst zu einer Punkteteilung. Jannik Rauch in einer sehr starken Frühform brachte sein Team nach in Führung. Tim Möbius konnte aber nicht nachlegen. Durch Siege von Phil Köhler (3:0) und Jan Reinig (3:1) im hinteren Paarkreuz ging der SVM mit 4:2 in Führung. Jannik Rauch, der auch das zweite Spiel mit 3:0 deutlich gewann, erhöhte auf 5:2. Nach der Niederlage von Möbius wurde es nochmal spannend. Beim Stande von 5:3 Köhler den Sack zumachen. 

Chancenlos war die Jugendgarnitur in ihrem dritten Saisonspiel beim 1:9 gegen Langen-Brombach. Den Ehrenpunkt erspielte Tim Helferich. 

Die 1:6-Auswärtsniederlage der Schüler beim BSC Einhausen klingt vom Ergebnis wesentlich deutlicher, als das Spiel war, aber nur Marcel Schmitt/Nikita Morozov holten einen Punkt.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.