Tischtennis: Timo Ziener schlägt sich zu den deutschen Meisterschaften

am . Veröffentlicht in 2011

Mörlenbach. Timo Ziener vom SV Mörlenbach hat sich für die deutschen Tischtennis-Meisterschaften qualifiziert. In Fuldatal/Kassel spielten die acht besten hessischen Jugendlichen um die vier DM-Tickets. In sieben Spielen war Ziener fünfmal erfolgreich und musste nicht ein Spiel in den fünften Satz gehen. Der Mörlenbacher ist hinter Nico Jovchev der beste hessische Tischtennisspieler im Jugendbereich.

Im ersten Spiel kam es für Timo Ziener gleich zum Aufeinandertreffen mit dem späteren Turniersieger Nico Jovchev (0:3), der in diesem Spiel stärker agierte. Denn ein paar Prozentpunkte Leistungsfähigkeit haben im ersten Spiel durch die lange Anreise gefehlt. Ziener zeigte sich aber unbeeindruckt von der Auftaktniederlage. Im zweiten Spiel siegte Ziener in vier Sätzen gegen Patrick Nicklas (TG 05 Nieder- Roden). Im dritten Spiel sah Ziener sich David Walenzyk (TG Langenselbold) gegenüber. Mit 6:11, 5:11,7:11 musste er sich geschlagen geben. Aber der Mörlenbacher Oberligaspieler, der mit Trainer Jens Hofmann ein perfektes Gespann gebildet hatte, zeigte im Turnierverlauf, was einen Spitzenspieler ausmacht: Das Vertrauen in sich selbst. Gegen Nico Grohmann (NSC Watzenborn-Steinburg) siegte er mit 3:1. Das 3:0 gegen Fritz Lattermann (TTC Lahnau) war noch deutlicher. Ein vorentscheidendes Spiel sollte gegen Oliver Schweickert (TG Obertshausen) folgen. Ziener gewann den ersten Satz mit 13:1; Schweickert den zweiten Satz hoch mit 11:3. Aber Ziener behielt einen kühlen Kopf und ließ dem Gegner keine Chance (3:1). Marcel Drolsbach (TTC Ober-Erlenbach) wurde im letzten Spiel noch einmal deutlich geschlagen. rac/Bild: Gutschalk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.