Fußball 2. Mannschaft: Ragusas 3:0 ist toll kombiniert

am . Veröffentlicht in 2011

Mirko Ragusa ließ beim 1:0 für den VfL Birkenau dem Mörlenbacher Michael Jaskulski keine Abwehrchance. Die Gastgeber reklamierten allerdings eine Abseitsstellung. Bild: Kopetzky

VfL Birkenau II gewinnt in der Kreisliga B beim SV/BSC Mörlenbach II verdient

Zwar hatten Bauer, Seeliger und Pahljina Chancen für den SV/BSC, dennoch sei der Sieg der Gäste im Weschnitztal Derby „auch in der Höhe verdient gewesen“, sagte Pressesprecher Helmut Baumgärtner: „Schade, dass Birkenau durch ein meiner Meinung nach irreguläres Tor in Führung ging“, so der Pressesprecher, der Mirco Ragusa beim 1:0 im Abseits stehen sah (28.). Florian Eberhardt erhöhte nach der Pause per Konter ebenfalls aus 14 Metern auf 2:0 (54.). Den Schlusspunkt setzte wieder Ragusa, der den schönsten Angriff der Gäste aus kurzer Distanz einschob (85.). Maul-Merino und Eberhardt hatten den Treffer vorbereitet und den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr gespielt. SV/BSC Mörlenbach II: Jaskulski, Schmitt, Wiegand (84. Schwarz), K. Pahljina, Koschmidder, Brecht, Knapp, Seeliger, Sauer (75. Emig), Krastel, Günel. VfL Birkenau II: Schwarz, Weber, Mcharek, Krastel, Randoll, Maul-Merino, Eberhardt (88. Hoffmann), Steffan, Kusci (76. Öztas), Ragusa, Heinrich (67. Reith-Koch). Tore: 0:1 Ragusa (28.), 0:2 Eberhardt (54.), 0:3 Ragusa (85.).uf