Volleyball: Ohne drei gelingt der erste Sieg

am . Veröffentlicht in 2011

Geschafft: Die Mörlenbacher feierten in Trebur den ersten Bezirksliga-Sieg.

Mörlenbacher setzen sich beim TV Trebur 3:1 durch / Nach Positionsänderungen kommt der Aufsteiger ins Rollen

Mörlenbach. Mit 3:1 gegen den TV Trebur feierte der SV Mörlenbach den ersten Sieg in der Volleyball-Bezirksliga. Die Vorzeichen für einen Auswärtserfolg sahen dabei nicht gut aus. Gegen den ehemaligen Bezirksoberligisten standen dem Aufsteiger gleich drei Spieler nicht zur Verfügung. Die Schnellangreifer Tim Drexler und Simon Palme waren verletzt; Diagonalangreifer Michael Klieber konnte ebenfalls nicht mitwirken. Spielertrainer Dietz musste umstellen. Tobias Rauch kam über die Mitte, Kevin Keßler sorgte für Punkte im Außenangriff. 

Im ersten Satz merkte man noch die Positionsänderungen an. Trebur gewann 25:22. Anschließend griffen aber die Laufwege immer besser und dadurch war es möglich, im Angriff für mehr Druck zu sorgen. Der SVM gewann 25:20. Jetzt lief es. Die Annahme kam punktgenau auf Zuspieler Hendrik Dietz, der mit seinem Zuspiel immer wieder hart und erfolgreiche Angriffe einleitete. Trebur war beim 25:14 nur noch Zuschauer. Der erste Saisonsieg war jetzt greifbar nahe. Aber es wurde nochmal eng im vierten Durchgang. Mörlenbach führte mehrmals hoch (11:5, 15:12, 19:15). Beim 22:22 stand das Spiel wieder auf der Kippe. Aber dann kam Chris Augustin, der den Ball hervorragend traf und ihn über die Maschen ins Ziel „ballerte“. Mörlenbach siegte mit 25:23. Am Sonntag (12 Uhr) ist der SV Mörlenbach zu Gast beim VC Eberstadt.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.