Tischtennis: Diesmal soll es mit dem Titel klappen

am . Veröffentlicht in 2011

Kevin Arnold avancierte in seiner ersten Saison gleich zum Leistungsträger beim SV Mörlenbach II. Archivbild: Kopetzky

SV Mörlenbach II gehört in der Bezirksliga zu den Meisterschaftsfavoriten / David Rauch wechselt nach einem Jahr beim TSK Rimbach wieder zurück

MÖRLENBACH. Mit fünf Herrenmannschaften startet der SV Mörlenbach in die Tischtennis-Saison. Neu ist die fünfte Garnitur, die nach kurzer Pause den Spielbetrieb wieder aufnehmen wird. Durch verschiedene Zugänge sind die Mannschaften durchweg stark besetzt und es wird erwartet, dass sehr gute Platzierungen erreicht werden. Ein weiteres wichtiges Signal: Jede Mannschaft wurde verjüngt; Zeichen dafür, dass die Mörlenbacher Nachwuchsarbeit auch hier ihre Früchte trägt.

SV II, Bezirksliga: In den letzten Jahren zählte die zweite Mannschaft stets zu den führenden Teams, wobei der Aufstieg immer verpasst wurde. In der neuen Runde zählt die verstärkte Zweite sicherlich zu den Favoriten. Froh war man auf SVSeite, dass sich Jens Hofmann vom TSK Rimbach angeschlossen hat. Hofmann zeigte in der Verbandsliga gutes Niveau und wird die Mannschaft auf alle Fälle bereichern. Zudem leistet Hofmann schon seit einiger Zeit ausgezeichnete Trainerarbeit im Nachwuchsbereich des SV. Er soll an Position zwei zu den Führungsspielern avancieren und zusammen mit Klaus Fraas ein bärenstarkes vorderes Paarkreuz stellen. Zweiter Neuer ist David Rauch, der sich nach einer Spielzeit in Rimbach wieder seinem Heimatverein angeschlossen hat. Er sollte an Position drei ein Punktegarant werden. Robin Hasieber, jahrelang im Spitzenpaarkreuz mit guten Bilanzen, soll in der Mitte ebenfalls nichts „anbrennen“ lassen. Kevin Arnold, der in seiner ersten Runde gleich zu einem Leistungsträger wurde, will an Platz fünf ebenfalls zu einem gelungenen Abschneiden beitragen. Komplettiert wird die Mannschaft durch Routinier Werner Reichert, der sicherlich hinten seinen Mann stehen wird“. Als erster Ersatzmann steht der Jugendliche Jannik Rauch zur Verfügung, der in der Liga Erfahrung sammeln soll.

SV III, Bezirksklasse: Auffrischung von „oben“ erhält der Aufsteiger, damit nicht der sofortige Abstieg in Kauf genommen werden muss. Die erfahrene Mannschaft sollte einen vorderen Mittelfeldplatz belegen können. Mit Franz Gawlowski und Norbert Albert bekommt das Team zwei neue Spitzenspieler, die in der Bezirksliga jahrelang für viele Zähler gesorgt haben. Karl Helmling, stets einer der Besten der Klasse, und Tobias Rauch, stellen ein schlagkräftiges zweites Paarkreuz. Martin Sauer, schon im vorderen Paarkreuz eingesetzt, sollte an Position fünf nicht viele Spielverluste zulassen. Bernd Ziener wird der Mannschaft nur sporadisch zur Verfügung stehen. Daher sind zwei Schüler als Ersatzspieler vorgesehen: Tim Möbius und Phil Köhler aus dem Hessenligateam.

SV IV, 2. Kreisklasse: Nach dem Abstieg lautet das Saisonziel eindeutig Wiederaufstieg. Ein Grund dafür sind die beiden „Zugänge“ aus der dritten Mannschaft: Ralph Spönlein und Hugo Engel im Spitzenpaarkreuz. Daniel Lukas, einer der besten Spieler der letzten Runde, und Sabine Wilhelm-Legner, stehen im mittleren Paarkreuz nominiert. Joachim Dapper, Heinz Weber und Richards Steiner wollen ebenfalls ihren Teil zum Aufstieg beitragen. Erfahrung soll der Jugendliche Reinig sammeln.

SV V, 3. Kreisklasse: Die fünfte Mannschaft ist neu gemeldet und müsste bei der Vergabe der Meisterschaft ebenfalls ein Wörtchen mitreden können. Aufstellung: Jürgen Klee, Lothar Schork, Rainer Wolf, Wolfhard Schneider. Ersatz: Maximilian Eckart, Kevin Unrath. rac

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.