Fußball: Pahljina Co-Trainer von Merkel

am . Veröffentlicht in 2011

Co-Spielertrainer der ersten Mannschaft des SV/BSC Mörlenbach: Josip Pahljina

SV/BSC Mörlenbach stellt sich neu auf / Armin Schwarz übernimmt die zweite Mannschaft

MÖRLENBACH. Der SV/BSC Mörlenbach hat sich für die neue Saison aufgestellt. Trainer der ersten Mannschaft ist Andree Merkel, der noch bis Saisonende den SV betreut. Sein Co-Trainer wird Josip Pahljina, der auch als Spieler zur Verfügung steht. Er ist derzeit noch Spielertrainer des BSC in der Fußball-B-Liga.

Zweitmannschaftstrainer wird Armin Schwarz, seither Co-Trainer von Merkel. Mit dem bisherigen BSC-Co-Trainer Holger Hieke laufen noch Gespräche - eine dritte Mannschaft will der SV/BSC Mörlenbach in der D-Liga auf jeden Fall noch melden.
„Dass Josip Pahljina in die erste Mannschaft rückt, soll auch zeigen, dass es keine Trennung mehr zwischen SV und BSC geben wird. Von Anfang an sollen die Teams zusammenwachsen“, sagte der neue SV/BSC-Abteilungsleiter Michael Laier, dem als Stellvertreter Stephan Wiegand und Andreas Jäger sowie Jürgen Klein, seither Abteilungsleiter des BSC, zur Seite stehen. „Wenn es gut läuft, haben wir ein Mannschaft in der A-, eine in der B- und eine in der D-Liga“, sagte Laier. Zwar sei der Klassenerhalt in der Kreisliga A noch nicht gesichert, doch hat der SV Mörlenbach durch den 1:0-Sieg gegen den FC Ober-Abtsteinach erstmals wieder den letzten Platz verlassen. Am Sonntag steht das richtungsweisende Kellerduell beim neue Schlusslicht Starkenburgia Heppenheim II auf dem Programm. „Wenn wir das Spiel gewinnen, werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr Letzter werden“, glaubt Laier. Gleichwohl dürfe sich die Mannschaft aber auch keine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten erlauben, denn sonst hat man wieder die rote Laterne, „und dann wird es ganz, ganz schwer.“
Auch im Jugendbereich hat der SV/BSC Mörlenbach Tatsachen geschaffen. Jugendleiter ist Uli Guschelbauer. Bis auf die A-Jugend können alle Altersklassen mit teilweise sogar zwei Mannschaften besetzt werden. Außerdem wird ein Jugendkonzept erarbeitet, das sich an die DFB-Richtlinien orientiert. Das soll den Eltern in nächster Zeit vorgestellt werden. Am 9. Juli feiert der SV/BSC Mörlenbach das erste offizielle Spiel mit einem Verschmelzungsfest. Beg

Übernimmt die zweite Mannschaft in der Kreisliga B: Armin Schwarz. BILDER: ARCHIV