Tischtennis: Manuel Metzger macht den Deckel drauf

am . Veröffentlicht in 2011

Tischtennis: SV Mörlenbach ist noch einmal in Spiellaune und siegt 9:6 beim TTC Langen

MÖRLENBACH. Mit einer starken Auswärtsleistung zum Rundenabschluss und einem 9:6-Sieg beim Tabellennachbarn TTC Langen rundet der SV Mörlenbach eine erfolgreich verlaufende Saison ab. Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich das SVM-Team in Spiellaune und ging mit den Doppelsiegen von Lorenz/Immel (3:0) und Frydrych/Metzger (3:2) rasch in Führung. Einen heißen „Fight“ lieferten sich Ziener/Müller gegen Hölzchen/Koudsi. Die Weschnitztäler mussten aber trotz 2:1-Satzführung wenig später im Entscheidungssatz mit 14:16 den Kürzeren ziehen. Im vorderen Paarkreuz egalisierte Vaclav Frydrych durch einen 3:1-Erfolg die Niederlage von Kevin Lorenz (0:3). Auch im mittleren Paarkreuz kam es zunächst zu einer Punkteteilung. Während sich Timo Ziener mit 1:3 geschlagen geben musste, konnte Eric Immel mit einem 3:1-Erfolg den SV Mörlenbach erneut zum 4:3 in Führung bringen. Im hinteren Paarkreuz zeigte sich Marc Müller spielfreudig und baute mit seinen 11:4-, 11:6- und 11:8-Satzsiegen die Führung auf zwei Zähler aus. Manuel Metzger musste sich hingegen mit 1:3 geschlagen geben. Mit einer knappen 5:4-Führung ging es dann in den zweiten Durchgang.

Und dort kam es jetzt zu den spielentscheidenden Einzelsiegen. Punktegarant Vaclav Frydrych siegte ungefährdet mit 3:0 und auch Kevin Lorenz gelang bei einer starken spielerischen Leistung ein 3:2-Erfolg. Eric Immel baute die sogar auf 8:4 aus (11:3, 12:10, 4:11, 11:5). Der TTC Langen wollte aber noch nicht aufstecken. Ziener (1:3) und Müller (0:3) konnten nicht den Deckel auf das Spiel setzen. Aber der SVM hatte noch Manuel Metzger in der Hinterhand. Er spielte in der entscheidenden Phase ganz souverän auf und machte mit seinem 3:0 Sieg den 9:6 Auswärtserfolg perfekt.

KSV Reichelsheim - SV II 3:9: Mit dem deutlichen Erfolg untermauert die zweite Garnitur den vierten Tabellenplatz. In den Doppeln konnten sich zunächst nur Hasieber/Fraas durchsetzen. Die beiden Akteure aus dem Spitzenpaarkreuz waren auch eifrige Punktesammler in den Einzelspielen. Dort gelangen beiden zwei Siege und somit insgesamt fünf der neun Punkte. Werner Reichert zeigte sich in seinen Einzelspielen ebenfalls erfolgreich und nervenstark. Der erfahrene Allrounder konnte sich gleich zweimal mit 3:2 durchsetzen. Kevin Arnold mit 3:1 und Franz Gawlowski mit 3:2 komplettierten den 9:3-Erfolg. 

SKG Stockstadt - SV II 8:8: Mit zwei deutlichen 3:0-Siegen der Doppel Hasieber/Fraas und Gawlowski/Albert ging es gut gegen den Vorletzten los. Doch im sonst gewohnt stark aufspielenden Spitzenpaarkreuz klemmte es. Robin Hasieber musste zwei Niederlagen hinnehmen. Klaus Fraas gelang im zweiten Spiel aber noch ein 3:1. Im mittleren Paarkreuz war man, wie beim Endergebnis auch, mit dem Gegner auf Augenhöhe. Arnold und Reichert jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage. Zwei Einzelsiege gelangen nur Norbert Albert im hinteren Paarkreuz, der sein Team in der entscheidenden Phase mit seinem 3:1-
Sieg 8:7 in Führung brachte. Das Schlussdoppel Hasieber/Fraas konnte diese Steilvorlage aber nicht nutzen. Franz Gawlowski hatte ein Einzel gewonnen. 

SV III - VfL Bensheim 9:5: Dem Aufsteiger in die Bezirksklasse gelang ein Sieg ohne die Stammspieler Tobias Rauch und Ralph Spönlein. Karl Helmling war sowohl im Doppel mit Martin Sauer, als auch in seinen zwei Einzelspielen erfolgreich und somit neben Richard Steiner der entscheidende Mann. Erfreulich war auch das Auftretender beiden Ersatzspieler Hemptinne und Steiner. Beide waren gemeinsam im Doppel, sowie einmal in den Einzeln erfolgreich. Punkte: Helmling/Sauer, Hemptinne/Steiner, Helmling (2), Sauer, Engel, Reinig, Hemptinne, Steiner. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.