Volleyball: Grandiose Saison mit dem Aufstieg vergolden

am . Veröffentlicht in 2011

Die Mörlenbacher schwören sich ein: Am kommenden Samstag können die SV-Volleyballer mit einem Sieg in Auerbach die Meisterschaft in der Kreisliga Nordwest und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Bild: Schilling

Nach dem klaren 3:0-Erfolg beim SVC Gernsheim kann der SV Mörlenbach am kommenden Samstag in Auerbach sein Meisterstück machen

MÖRLENBACH. Der Kreis schließt sich, wenn Vergangenheit und Zukunft eins werden können – so sind es für die Mörlenbacher Volleyballer die Tage des Neuanfanges. 19. September 2009: Punktspielpremiere für den SV in Auerbach. Das Abenteuer Volleyball im Ligaspielbetrieb begann mit der Saison 2009/2010. Eineinhalb Jahre später, am kommenden Samstag, 12. März, findet der letzte Spieltag der Saison 2010/2011 statt. Ort und Gegner? Auerbach. Aber ein weiterer, viel bedeutenderer Aspekt soll diesen Kreis schließen lassen. Denn wo vor nicht allzu langer Zeit Neues begann, soll an diesem Tag wieder Neues entstehen: Die Meisterschaft in der Kreisliga Nordwest und der Aufstieg in die Bezirksliga. Am vergangenen Samstag wurde mit dem 3:0-Sieg beim SVC Gernsheim die Grundlage für dieses heiße Finale endgültig gelegt. Mit dem Auswärtsspiel lag eine unangenehme Aufgabe für die Dietz-Truppe vor. Die unkonventionelle Spielweise der Gernsheimer hatte bereits in der Vergangenheit die Mörlenbacher vor große Probleme gestellt.

Aufschlagserie von Simon Palme

Der erste Satz begann mit vielen langen Ballwechseln aus einer sicheren Defensive ohne harte Angriffsschläge beider Mannschaften. Die Gernsheimer bespielten den SVM zunächst geschickt. Beim Stande von 14:14 war es dann eine Aufschlagserie von Simon Palme, die einen deutlichen Spielverlauf zugunsten der jungen Mörlenbacher Mannschaft einleitete. Der erste Satz endete 25:18. Die Sätze zwei und drei gingen dann deutlich und problemlos an den SV Mörlenbach: 3:0-Sieg gegen Gernsheim. Alles lief eigentlich nach Plan, kein Satz wurde abgegeben. Doch in der gleichen Halle fand anschließend das Spiel TSV Auerbach - SSG Langen statt. Und dass nicht immer alles schlecht ist, was nicht nach Plan läuft, bewies diese Begegnung aus Sicht der Odenwälder. Dem Tabellenzweiten Langen gelang zwar wie erwartet ein Sieg gegen Auerbach, aber die Mannschaft zeigte Nerven und konnte sich nur mit 3:2 durchsetzen. Damit ist die Ausgangslage für das kommende Endspiel in Auerbach klar: Ein Sieg, unabhängig von der Satzhöhe, reicht aus. Aus eigener Kraft können die Weschnitztaler jetzt in diesem Spiel eine grandiose Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga vergolden.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.