Tischtennis: Der Wiederaufstieg ist perfekt

am . Veröffentlicht in 2011

Mit seinem zweiten Tagessieg gegen Hambach machte Bernd Ziener den Aufstieg des SV Mörlenbach III perfekt. BILD: ARCHIV 

SV Mörlenbach III kehrt nach 9:5-Sieg über Hambach in die Bezirksklasse zurück 

MÖRLENBACH. Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksklasse für den SV Mörlenbach III. Vier Spieltage vor Ende konnte der Spitzenreiter den sofortigen Wiederaufstieg mit einem Sieg gegen Hambach perfekt machen.

SVG Nieder-Liebersbach - SV II 9:3: Ohne Spitzenmann Robin Hasieber und Norbert Albert musste die Zweite im Verfolgertreffen antreten und konnte dieses Handicap nicht verkraften. Zudem musste auch noch Werner Reichert nach dem ersten Satz im ersten Spiel aufgeben, womit klar war, dass in dieser Besetzung nichts auszurichten ist. Nach einem 0:4-Rückstand konnten Klaus Fraas mit einem Dreisatzsieg über Bender und Franz Gawlowski mit einem Viersatzerfolg über C. Rotter die beiden ersten Gegenzähler erringen. Im nächsten Spiel besiegte Kevin Arnold in fünf Sätzen Fleckenstein, doch danach punkteten nur noch die Gastgeber.

SV III - TSV Hambach 9:5: Bei neun Punkten Vorsprung aus noch vier ausstehenden Spielen ist die Bezirksklasse vorzeitig erreicht. Zudem wahrte die Mannschaft ihre Titelchancen, während die Gäste einen Rückschlag im Kampf um einen der drei Aufstiegsplätze hinnehmen mussten. Der SV hatte mit dem Gewinn der Doppel Sauer/Rauch, Helmling/Spönlein und Ziener/Engel einen Start nach Maß. Dem 12:10 im Entscheidungssatz von Karl Helmling folgte eine Fünfsatzniederlage von Martin Sauer. Den Spielverlust von Tobias Rauch egalisierte Ralph Spönlein. Mit einem Erfolg von Bernd Ziener und einem Spielverlust von Hugo Engel endete der erste Durchgang mit 6:3 für den SV. Karl Helmling konnte danach auch Spitzenspieler Imperial in vier Sätzen bezwingen, dagegen unterlag Martin Sauer erneut. Im zweiten Durchgang gewann diesmal Rauch, während Spönlein den Kürzeren zog. Mit seinem zweiten Tagessieg machte Ziener den Gesamterfolg perfekt. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.