Tischtennis: SV schlägt sich achtbar

am . Veröffentlicht in 2011

Der Tabellenzweite TTC Lampertheim ist beim 9:4 besser als Mörlenbach

LAMPERTHEIM. Im Kreisderby der Tischtennis-Oberliga gab es für den SV Mörlenbach beim TTC Lampertheim die erwartete Niederlage, die auch in dieser Höhe mit 4:9 nicht überraschend ist. Die Gastgeber verteidigten damit den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Für den SV ist der Spielverlust zu verschmerzen, denn der Abstand auf den Relegationsplatz wurde durch die gleichzeitige Niederlage von Münster gewahrt. „Die Lampertheimer sind besser, keine Frage, dennoch haben wir gut dagegen gehalten und uns mehr als achtbar aus der Affäre gezogen“, so ein zufriedener SV-Abteilungsleiter Karl Helmling. In einem fairen und auf hohem Niveau stehenden Derby vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, darunter auch etliche Mörlenbacher, hätte der SV bei etwas glücklicherem Spielverlauf vielleicht noch den ein oder anderen Sieg landen können. So gleich zu Beginn das Spitzendoppel Frydrych/Metzger, das knapp im fünften Satz das Nachsehen hatte. Souverän behaupteten sich Immel/Lorenz, während Müller/Ziener deutlich verloren.
In einem klasse Spiel musste sich Vaclav Frydrych gegen Mostowys im fünften Satz geschlagen geben. Eine Superleistung zeigte auch Kevin Lorenz, der Spitzenspieler Jürgens in vier Sätzen besiegte. Eric Immel musste sich deutlich gegen Ruppert geschlagen geben, während Timo Ziener sich trotz der 1:3-Niederlage gut gegen Skirgaila aus der Affäre zog. Eine gute Chance zu punkten ließ Manuel Metzger ungenutzt. Gegen Goisser führte der Linkshänder im entscheidenden Satz bereits klar, doch der Lampertheimer konnte die Partie noch drehen. Marc Müller punktete zum Abschluss des ersten Durchganges in vier Sätzen gegen Topal. Im Duell der beiden „Einser“ behielt „Waschek“ gegen Jürgens mit 3:2 die Oberhand. Kevin Lorenz musste sich einem blendend aufgelegten Mostowys in vier Sätzen beugen.
Eric Immel zwang Skirgaila in den Entscheidungssatz, hatte dort aber das Nachsehen. Timo Ziener musste sich dem routinierten Ruppert mit 0:3 beugen. rac

SV III kann für die Bezirksklasse planen

MÖRLENBACH. Die dritte Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbach ist dem Aufstieg mit dem 9:0-Sieg gegen den TTC Gadernheim schon sehr nahe gekommen. Die Gadernheimer mussten ohne ihre Nummer eins auskommen. Mörlenbach hat nun schon sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz und kann daher schon langsam für die Bezirksklasse planen. In den Einzeln kamen Karl Helmling, Tobias Rauch und Ralph Spönlein zu Dreisatzsiegen. Bernd Ziener, Hugo Engel und der Schüler Tim Möbius waren Sieger nach vier Durchgängen. Schwerer taten sich die Doppel, die allesamt über fünf Sätze gehen mussten.
KG Wald-Erlenbach - SV IV 9:3: Einen Lichtblick gab es für Mirco Schmeiß, der nach zahlreichen Niederlage endlich wieder einmal punkten konnte. Weiter siegte im Einzel noch Joachim Dapper. Ein Doppelerfolg geht auf das Konto von Lukas/Steiner. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.