Tischtennis: Der „lange Arm“ von Eric Immel entscheidet

am . Veröffentlicht in 2011

SVM ist nach dem 9:1 gegen Bad Homburg Dritter

MÖRLENBACH. Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber dennoch blickt der SV Mörlenbach als Dritter stolz auf die Tabelle in der Tischtennis-Oberliga. Nach dem souverän herausgespielten 9:1-Kantersieg über Bad Homburg weist die Mannschaft 16:12 Punkte auf. Dabei tut es der guten Laune auch keinen Abbruch, dass man teilweise drei Spiele mehr ausgetragen hat und diese Platzierung nicht bis zum Saisonende Bestand haben wird, aber dennoch kommen die 16 gewonnenen Punkte nicht von ungefähr.
Auch gegen das Schlusslicht aus der Kurstadt war das Team von Beginn an hoch konzentriert und gab keinen unnötigen Zähler ab. Der TTC Bad Homburg war, obwohl die Mannschaft teilweise nicht mit dem letzten Einsatz zu Werke ging, doch zu schwach, um den SV nur annähernd in Verlegenheit zu bringen. Dies gelang nur in den Doppeln, wo Müller/Ziener im vierten Satz verloren und Frydrych/Metzger nur knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand behielten. Immel/Lorenz punkteten in vier Durchgängen.
Vaclav Frydrych hatte gegen Lang leichtes Spiel, um zu einem Dreisatzsieg zu kommen. Kampflos kam Kevin Lorenz gegen Tyler zu Punkten. Im mittleren Paarkreuz bekamen die Zuschauer dann doch noch spannendes Tischtennis zu sehen. Eric Immel und Heinz Sommer, zu besten Zeiten in der Bundesliga spielend, lieferten sich spektakuläre Ballwechsel zumeist aus der Halbdistanz. Meist gab der „lange Arm“ von Immel dann den Ausschlag. Mit 11:9 behielt der Mörlenbacher im vierten Durchgang die Oberhand. Timo Ziener hatte es mit dem erfahrenen Franzosen Barbotin zu tun. Nach sehenswerten langen Ballwechseln fand das spannende Spiel ein gutes Ende für den Youngster. Im Entscheidungssatz wehrte er einige Matchbälle ab und gewann mit 16:14. Marc Müller hatte gegen Glinkemann nach 2:0 nur im dritten Durchgang Probleme (9:11), doch danach bestimmte er wieder das Spiel und siegte mit 11:7. Manuel Metzger wollte auch nicht als Einziger ein Einzel abgeben und so steigerte sich der Linkshänder nach verlorenem ersten Satz und besiegte seinen Kontrahenten mit 3:1 Sätzen. Dies war chon das Ende, da Nigel Tyler gegen Frydrych erneut
kampflos das Spiel abgab. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.