Fußball Soma-Hallenturnier: BSC Mörlenbach gewinnt im Finale 1:0

am . Veröffentlicht in 2010

Beim AH/Soma-Turnier des SV Mörlenbach nutzt die SG Wald-Michelbach ihre Chancen nicht

MÖRLENBACH. Der BSC Mörlenbach gewann das Hallenfußballturnier für AH/Soma-Mannschaften des SV Mörlenbach mit 1:0 im Finale gegen die SG Wald-Michelbach. In einem fairen und spannenden Turnier mit vielen Tore zogen die beiden Teams ins Finale ein, die es verstanden, über das ganze Turnier die beste Mannschaftsleitung zu zeigen. In Gruppe A zeigte der veranstaltende SV Mörlenbach schon im ersten Spiel, dass man um die Titelvergabe mitsprechen will. Der TSV Weiher wurde förmlich überrollt und mit 9:0 geschlagen. Um den Gruppensieg in Gruppe A ging es im Spiel zwischen der SG Hemsbach und dem SV Mörlenbach, das der SVM knapp mit 5:4 für sich entscheiden konnte. In Gruppe B kam es zu einem Endspiel im letzten Spiel, in dem die SG Wald-Michelbach auf den BSC Mörlenbach traf. In einer spannenden Begegnung setzte sich die abgeklärtere Spielweise der SG mit 2:1 durch. Im ersten Halbfinale traf der SV Mörlenbach auf den BSC Mörlenbach. Dabei überraschte der BSC und lag bereits nach drei Minuten mit 4:0 in Führung. Der SV steckte aber nicht auf und kämpfte sich wieder ins Spiel. Am Ende aber unterlagen die Gastgeber mit 4:6. Im zweiten Halbfinale setzte sich die SG Wald-Michelbach 2:0 gegen die SG Hemsbach durch. Das Spiel um Platz drei entschied der SV Mörlenbach mit 5:2 gegen die SG Hemsbach für sich. Im Finale revanchierte sich dann der BSC für die Niederlage in der Gruppenphase und gewann verdient mit 1:0 gegen die SG Wald-Michelbach. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang dem BSC der Treffer. In den Schlusssekunden schaffte es die SG trotz dreier sehr guter Chancen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Endstand: 1. BSC Mörlenbach, 2. SG Wald-Michelbach, 3. SV Mörlenbach, 4. SG Hemsbach, 5. SV Lörzenbach, 6. FC Ober-Abtsteinach, 7. SG Rimbach/Zotzenbach, 8. TSV Weiher.