Tischtennis: Zweimal 6:1 bringt Platz eins

am . Veröffentlicht in 2010

Mörlenbacher Schüler glänzen in der Hessenliga/Ober-Mumbachs Robin Figus stark

EINHAUSEN. Der SV Mörlenbach ist Spitzenreiter in der Tischtennis- Hessenliga. Das Schülerteam erkämpfte sich mit zwei herausragenden 6:1-Siegen am Doppelspieltag die Führungsposition mit 10:2 Punkten. Mit einem Dreisatzerfolg von Rauch/Möbius und einem umkämpften Fünfsatzsieg von Reinig/ Köhler begann die Partie gegen die im Mittelfeld platzierten Anspacher nach Wunsch. Jannik Rauch baute mit einem souveränen Dreisatzsieg den Vorsprung aus, ehe Tim Möbius nach drei umkämpften Sätzen den ersten und einzigen Gegenzähler zulassen musste. Jan Reinig hatte über vier lange Sätze zu fighten, ehe der Erfolg unter Dach und Fach war. Phil Köhler beendete den ersten Durchgang ohne Satzverlust. Im Spitzeneinzel dominierte Jannik Reinig und stellte den hohen Gesamtsieg sicher.

SV ist voll konzentriert Die Mannschaft aus Oberzeuzheim hatte bislang erst drei Minuspunkte auf ihrem Konto. Der SV agierte jedoch von Beginn an konzentriert. Rauch/Möbius waren erneut erfolgreich, während Reinig/Köhler diesmal passen mussten. Jannik Rauch und Tim Möbius legten dann aber mit Dreisatzerfolgen nach. Jan Reinig und Phil Köhler bauten den Vorsprung auf 5:1 aus. Wie schon im ersten Match am frühen Morgen, war es auch diesmal Jannik Rauch vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen.
Trotz der 2:6-Niederlage zog sich die zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer TSG Oberrad achtbar aus der Affäre. Punkte: Tim Helferich, Yannik Ziener.
Nach einem 3:5-Rückstand konnte Henry Tran mit einem 12:10- Sieg im Entscheidungssatz die Niederlage der dritten Schülermannschaft gegen den TSV Ellenbach abwenden, ehe Marcel Schmitt den Punktgewinn sicherte. Zweifacher Punktesammler war Daniel Keil im Spitzenpaarkreuz, er gewann mit Marcel Schmitt auch das Doppel. TSV-Punkte: Wollnik, Eich, Vetter, Bitsch und Vetter/Bitsch.
Ohne Chance war die Jugendmannschaft beim 2:6 gegen den Tabellenzweiten aus Fehlheim. Punkte: Dennis Bröcheler, Yannik Ziener. SKG Ober-Mumbach: Gegen den Spitzenreiter TSV Ellenbach konnte die Jugend der SKG beim 0:6 nichts ausrichten. Lediglich das Doppel Loser/Loser hatte eine reelle Siegchance. TSV-Punkte: Brecht, Spielmann, Schmidt, Schmitt sowie Brecht/Schmitt, Spielmann/ Schmidt.

SKG II besiegt Kirschhausen Der zweiten Garnitur gelang ein überlegener 6:2-Erfolg über Kirschhausen. Punkte: Figus/Loroch, Jannick Wedel (2), Torsten Eckstein, Christoph Loroch, Nicola Figus. Die dritte Schülermannschaft hatte es in erster Linie Robin Figus und Andre Hamann zu verdanken, dass ein Zähler gegen den SV Kirschhausen errungen wurde. Punkte: Figus (2), Hamann (2), Figus/Schütz. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.