Tischtennis OL: Ziener bringt den SV zurück ins Spiel

am . Veröffentlicht in 2010

Das Mörlenbacher Schlussdoppel Frydrych/Metzger rettet einen Punkt in Kriftel

MÖRLENBACH. Am Ende herrschte Zufriedenheit bei der Tischtennis Oberligamannschaft des SV Mörlenbach. Beim Gastspiel in Elz musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf Immel verzichten und war somit chancenlos. Tags darauf wirkte er in der wichtigen Partie in Kriftel mit und trug seinen Teil dazu bei, dass die Mannschaft einen Punkt entführen konnte.
TTC Elz - SV 9:4: Zu Beginn punkteten Frydrych/Metzger, während Müller/Ziener und Lorenz/Arnold das Nachsehen hatten. Gegen den Regionalliga erfahrenen Horn unterlag Kevin Lorenz mit 1:3. Vaclav Frydrych behauptete sich gegen die Nummer zwei Frackowiak nach 0:1- Rückstand noch relativ sicher in drei Durchgängen. Eine engagierte Leistung des in die Mitte aufgerückten Timo Ziener wurde nicht belohnt. Gegen Jannis Seyffert zog er in fünf Sätzen den kürzeren.
Der Präsident des DTTB, Thomas Weikert, war für Marc Müller eine Nummer zu groß (0:3). Ersatzspieler Kevin Arnold spielte gegen den erfahrenen Kay Seyffert gut mit, unterlag aber erwartungsgemäß in drei Durchgängen. Manuel Metzger setzte sich ungefährdet in vier Sätzen durch. Im Spitzeneinzel zwischen Horn und Vaclav Frydrych führte der Mörlenbach mit 2:1, hatte in der Folge aber das Pech bei der zweimaligen 9:11-Niederlage. Kevin Lorenz verlor danach auch seine zweite Partie. Marc Müller kam wesentlich besser ins Spiel und führte gegen Seyffert mit 2:0. Das Spiel schien zu kippen, als der Elzer auf 2:2 ausglich, doch im Entscheidungssatz hatte Müller beim 11:9 Sieg Fortuna auf seiner Seite. Ziener bot Weikert weitgehend Paroli, und wenn er den dritten Durchgang (11:13) gewonnen hätte, wäre die Partie vielleicht anders verlaufen.
TUS Kriftel - SV 8:8: Den Fünfpunktevorsprung gegenüber Kriftel gehalten und nach 5:8-Rückstand einen Punkt gerettet. In Anbetracht dessen, dass Immel krankheitsbedingt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war und die Mannschaft am Rande der Niederlage stand, kann das Team mit dem Teilerfolg sehr gut leben. Ziener, der bereits im ersten Durchgang souverän gepunktet hatte, brachte sein Team mit einem Dreisatzerfolg beim Stande von 5:8 zurück ins Spiel. Nichts für schwache Nerven war das letzte Einzel von Metzger, der im vierten Satz die Niederlage gerade noch abwenden konnte (12:14) und im Entscheidungssatz beim 11:9-Sieg das Glück des Tüchtigen hatte. Das Schlussdoppel Frydrych/Metzger zeigte gegen die beiden Spitzenspieler aus Kriftel eine klasse Leistung und rettete mit dem Fünfsatzerfolg einen wichtigen Punkt.
Im Spitzenpaarkreuz setzten sich Lorenz und Frydrych gegen die beiden stark agierenden Krifteler Schlicht und Fröhlich-Wagenbach durch. Im zweiten Durchgang wendete sich allerdings das Blatt und beide mussten sich in vier Durchgängen geschlagen geben. Während Müller in der Mitte diesmal leer ausging, war der Viersatzerfolg von Eric Immel in seinem zweiten Spiel nicht unbedingt zu erwarten. Metzger hätte zum Matchwinner werden können, doch er verlor das erste Einzel mit 12:14 im fünften Satz. Ausgleichende Gerechtigkeit aber im letzten Einzel des Tages. Zu Beginn hatte er bereits an der Seite von Frydrych für den einzigen Doppelsieg gesorgt. Lorenz/Immel und Müller/ Ziener (2:3) mussten passen. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.