Rock 'n' Roll: Platz 28 bei der WM in Wien für „Funky Power“

am . Veröffentlicht in 2010

WIEN. Am Samstag den 27.11.2010 fanden in Wien die Weltmeisterschaften der Rock’n’Roll Freedance-Formationen statt. In dieser Klasse gingen 36 Formationen aus 13 Nationen an den Start.
Der Bus mit der Formation, Trainer und 20 Fans fuhr am Freitag um 6 Uhr von Mörlenbach ab nach Wien.
Die Formation „FUNKY POWER“ des SV-Mörlenbach tanzte in der Vorrunde fehlerfrei und steigerte sich sogar noch in der Hoffnungsrunde. Doch es reichte nicht für das Viertelfinale, sie belegten den 28.Platz. Nach einem Moment der Enttäuschung war die Freude, sich für die Weltmeisterschaft als eine von vier deutschen Formationen, qualifiziert zu haben und hier tanzen zu dürfen, ganz schnell wieder da. Immerhin trainiert diese junge Formation erst seit 2009 für den Turniersport und ging im Oktober 2009 zum ersten Mal national an den Start. Sie können stolz auf ihre Leistung sein. Denn sie wurden 2009 und 2010 jeweils als eine von vier Deutschen Formationen vom Deutschen Verband für die Weltmeisterschaften nominiert.
Es war ein hochkarätiges Feld am Start. Die Formationen aus Russland, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Kroatien und Slowenien waren so überlegen, es war Wahnsinn was da gezeigt wurde. Es war so eindeutig zu sehen in welchen Ländern die Förderung groß geschrieben wird. Diese Leistung kann nur durch tägliches Training erreicht werden.
Weltmeister wurde die russische Formation „Lady“ aus Moskau

Es war ein schönes Wochenende, bei der die Gemeinschaft groß geschrieben wurde.

Für den SVM tanzten: Jessica Dubois de Luchet, Corinna Felber, Anne Gölz, Kathrin Gölz, Laura Gölz, Franziska Mechler, Tanja Rettig, Alexandra Lohrer, Isabelle Pachmann, Carmen Rothmund, Larissa Schmitt, Maria Weber, Rebekka Weber, Vanessa Lohrer und Marcella Märtel

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Weinheimer Str. 2 · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten. Designed by klappstuhl.media