Turnen: Höchste Wertung beim Bodenturnen erreicht

am . Veröffentlicht in 2010

Sie haben sich für die Hessenmeisterschaften qualifiziert (von links): Cathrin Kukutschka, Laura Kipfstuhl, Franziska Schiele, Katharina Stolper, Elena Habermeier und Sonja Schmitt vom SV Mörlenbach.

SV Mörlenbach fährt dank des zweiten Platzes bei den Bezirksmeisterschaften zur Hessenmeisterschaft

BÜRSTADT.Mit einem zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Bürstadt haben sich die Turnerinnen des SV Mörlenbach für die Hessenmeisterschaften qualifiziert, die Anfang November in Mörlenbach stattfinden. Die SV-Riege war als Gaumeister an den Start gegangen. Sieben Mannschaften aus den vier südhessischen Turngauen Bergstraße, Rhein-Main, Offenbach-Hanau und Odenwald hatten sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die von der TSG Bürstadt in der August- Held-Halle ausgerichtet wurden. Der SV Mörlenbach konnte in der Leistungsstufe P 6/7/8 mit seiner derzeit stärksten Mannschaft antreten.
Zusammen in der Riege mit dem neuen Bezirksmeister Rot-Weiß Darmstadt begann der Wettkampf am ersten Gerät Sprungtisch sehr erfreulich mit wesentlich höheren Noten als noch bei der Gaumeisterschaft zwei Wochen zuvor. Am Stufenbarren turnte die Mannschaft ihr insgesamt höchstes Ergebnis, bevor dann die Entscheidung über den Wettkampfausgang am Schwebebalken fiel: Mit vier Übungen ohne Absteiger und der zweitbesten Punktzahl insgesamt war die Qualifikation schon greifbar.
Das abschließende Bodenturnen auf dem Schwingboden brachte die höchste Bewertung aller Mannschaften zum Endergebnis von 191,90 Punkten knapp hinter Darmstadt (192,70) und vor dem Drittqualifizierten TG Rüsselsheim (189,65 Punkte). Somit dürfen Cathrin Kukutschka, Laura Kipfstuhl, Franziska Schiele, Katharina Stolper, Elena Habermeier und Sonja Schmitt bei den Hessenmeisterschaften vor eigenem Publikum antreten. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.