Leichtathletik: Die selbst gesteckten Ziele übertroffen

am . Veröffentlicht in 2010

Auch wenn das Wetter eher herbstlich war, war Berlin auch für die Gruppe vom SV Mörlenbach eine Reise, und zwar zum 37. Stadtmarathon, wert. Unser Bild (stehend von links) Dirk Eckhardt, Silvia und Volker Kadzioch, Frank Thienel, Andreas Laier, Helmut Eberle sowie (kniend von links) Ute Eckhardt, Nicole Arnet und Andrea Eberle vor dem Brandenburger Tor.

Dirk Eckhardt, Frank Thienel und Volker Kadzioch vom SV Mörlenbach beim Berlin-Marathon / 34 225 Starter

BERLIN. Eine Gruppe von neun Leichtathleten des SV Mörlenbach hatte sich auf eine viertägige Reise begeben, um den läuferischen Höhepunkt des Jahres bei der größten Laufveranstaltung von Deutschland, den Berlin-Marathon, zu erleben.
Die Anreise erfolgte per Bahn. Am Flughafen Tempelhof besuchten die Mörlenbacher die Marathonmesse (170 Aussteller, 120 000 Besucher), um sich noch den letzten „Kick“ zu holen, aber auch, um sich verschiedenste Aussteller anzusehen und die Laufchips zur Zeitmessung zu kontrollieren.
Beim 37. Real-Berlin-Marathon waren sage und schreibe 40 945 Läuferinnen und Läufer aus 122 Nationen angemeldet. Davon waren 35 227 am Start und 34 225 Teilnehmer kamen ins Ziel. Die Wetterbedingungen waren leider nicht optimal, der Regen sorgte dafür, dass weniger Zuschauer als sonst an der Strecke standen, doch 700 000 Zaungäste waren immer noch eine fantastische Zahl.
Bei regnerischem Wetter und relativ kühlen Temperaturen gingen drei SV-Läufer bei stürmischer Unterstützung der mitgereisten Begleitung das riesige Laufevent an. Der Start war unweit des gebuchten Hotels, in der Nähe des Hauptbahnhofes auf der Straße des 17. Juni.
Nach teilweise sehr umfangreicher Vorbereitung konnten Dirk Eckhardt mit 3:18,53 Stunden und Frank Thienel mit 3:29,55 ihre selbst gesteckten Ziele übertreffen und persönliche Bestzeiten laufen. Volker Kadzioch lief nach kurzer Vorbereitung sehr gute 3:39,43.
Die Stimmung nach dem Lauf war aufgrund der guten Ergebnisse ausgelassen und nach einer warmen Dusche war auch das kühle Wetter schnell vergessen. Danach feierten die Mörlenbacher den vollbrachten Lauf bei italienischem Essen. An den darauf folgenden Tagen besuchten die Mörlenbacher noch verschiedene Sehenswürdigkeiten und nahmen an einer kurzweiligen Reichstagsführung inklusive Kuppelbesuch teil.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.