Tischtennis: Kevin Lorenz holt den „Big Point“

am . Veröffentlicht in 2010

Voll konzentriert den Ball im Blick: Youngster Kevin Lorenz gelang im Spiel der Tischtennisherren des SV Mörlenbach gegen den Oberliga-Favoriten TTC Ober-Erlenbach ein wichtiger Einzelsieg. Er leistete damit seinen Beitrag zum Überraschungscoup der Odenwälder. BILD: KOPETZKY

SV Mörlenbach sorgt mit dem 9:5-Sieg gegen den Titelfavoriten TTC Ober-Erlenbach für die Überraschung in der Oberliga / Gelungener Saisonstart

MÖRLENBACH. Mit einem Bonuspunkt wurde bei optimalem Verlauf spekuliert, mit einem „Doppelpunkt“ überraschte der SV Mörlenbach den Favoriten. Mit dem 9:5- Sieg über den TTC Ober-Erlenbach sorgte der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Oberliga wahrlich für eine Überraschung. Die Gäste, die man nach der Regionalligasaison zu den Spitzenteams zählt, wurden von einer starken und engagiert auftretenden SV-Truppe geschlagen. Mit 3:3 Zählern ist somit der Start in die Saison nach drei Spielen als durchaus geglückt zu bezeichnen.
Wichtig waren die beiden Doppelerfolge von Lorenz/Immel und Müller/Ziener, bei einem Gegenzähler von Frydrych/Metzger. Der erstmals in dieser Saison mitwirkende Vaclac Frydrych holte danach einen wichtigen Fünfsatzerfolg über Maxen. Kevin Lorenz hatte gegen den überragenden Spitzenspieler der Gäste, Mengel, keine Chance.
Stark spielte Eric Immel auf, der Scheja beim Dreisatzerfolg klar beherrschte. Marc Müller (geb. Saussele), der nun den Namen seiner Ehefrau trägt, musste sich gegen den Sohn des Bundesligatrainers Hampl, Björn, in vier Sätzen geschlagen geben. Für den wichtigen Zweitpunktevorsprung sorgte Timo Ziener, der klar mit 3:0 die Oberhand behielt. Als dann auch noch Manuel Metzger gegen Heßel in fünf umkämpften Sätzen die Oberhand behielt, roch es zur „Halbzeit“ schon bei einer 6:3-Führung nach einer Überraschung.
Vaclav Frydrych musste auch danach die Überlegenheit von Mengel anerkennen und verlor in drei Sätzen. Ein „Big Point“ gelang Kevin Lorenz, der Maxen in fünf Durchgängen niederkämpfte und somit den Abstand wahrte. Deutlich wohler fühlt sich Eric Immel im mittleren Paarkreuz. Der „Lange“ zeigte sich auch gegen Hampl von seiner besten Seite und siegte erneut ohne Satzverlust. Marc Müller verlor danach wiederum in vier Durchgängen, doch ein blendend aufgelegter Timo Ziener sorgte für die endgültige Entscheidung. Er sorgte mit seinem 3:1-Sieg für den Jubel unter den Fans und der Mannschaft. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.