Fußball: Sommer lässt auch mal einen anderen ran

am . Veröffentlicht in 2010

Drei Tore erzielte André Sommer (links im Zweikampf mit Lukas Krastel) für die TG Trösel beim 6:0-Sieg in Mörlenbach. BILD: GUTSCHALK

TG Jahn Trösel besiegt mit der besseren Spielanlage den SV Mörlenbach in der Kreisliga A deutlich 6:0 / Andree Merkel: „Kein Vergleich zur Vorwoche“

MÖRLENBACH. In allen Belangen besser waren gestern die Gäste im Weschnitztalstadion Mörlenbach. Das klare 6:0 der TG Jahn Trösel in der Fußball-Kreisliga A beim SV Mörlenbach spricht für sich.
Daran kann und will auch Spielertrainer Andree Merkel nicht rütteln: „Normalerweise müssste ich meine Mannschaft ordentlich zusammenstauchen. Aber das sind alles junge Spieler, die müssen noch viel lernen. Und daran arbeiten wir weiter. Das war jedenfalls kein Vergleich zur Leistung von letzter Woche. So wie die Jungs diese Wochen trainiert haben, so haben sie auch gespielt.“
Sein Pendant Kurt Ziener (Trainer bei der TG Jahn Trösel) freut sich natürlich über die dringend gebrauchten Punkte und über die sechs Tore: „Der Sieg fiel vielleicht etwas zu hoch aus. Wir waren heute die Mannschaft mit den besseren Spielanlagen und der besseren Toreffizienz. Es hat sich zudem ausgezahlt, den Linksfuß André Sommer auf der rechten Außenbahn spielen zu lassen.“
Damit hat Ziener das Stichwort schon gegeben: André Sommer. Der junge Neuzugang erzielte nicht nur drei Treffer. Beim 0:3 und nach einem herrlichen Spielzug hat er völlig uneigennützig auf Jörg Dieckmann quergelegt (44.). Da stand es zur Pause bereits 0:3, und nicht nur der alte Trainerfuchs Kurt Ziener weiß, dass „es auf diesem großen Platz schwer ist, ein 0:3 noch einmal zu drehen.“ Zudem musste der SVM auf Daniel Jäger, auf ein wichtiges Bindeglied zwischen den „Alten“ Merkel und Zeume und den jungen Spielern verzichten.
André Sommer brachte die TG Jahn nach einem Spielzug früh in Führung. Dann schlug Jörg Dieckmann zweimal zu, einmal mit Kopfball ins lange Eck. Gut 20 Minuten nach Wiederanpfiff umkurvte Sommer die Abwehr und traf ins lange Eck: 0:4. Auch das 0:5 besorgte er mit Flachschuss. Das 6:0 aus Tröseler Sicht erzielte der eingewechselte Bergfeld mit Elfmeter (86.). Andree Merkel hatte Jochen Knapp im Strafraum gefoult.
Auch Stephan Wiegand, Sprecher des SVM, erkennt den Sieg der TG Jahn neidlos an: „Mit schönen Spielzügen erwies es sich als das besser eingespielte Team.“ Auch er hat Daniel Jäger vermisst.
SV Mörlenbach: Zeume; Tobias Jäger, Chr. Melzer, Philipp Merkel, Andree Merkel, Stephan, Krastel (71. Hirschhausen), Dastan, Seliger, Filler, Eberle (25. Barth). TG Jahn Trösel: Becker; Ruland, Schlegel, Chr. Jöst, Arnold (80. Kosch), Sommer (78. Knapp), Schneider, Schröder (48. Bergfeld), Dieckmann, Anton, Hahn.
Tore: 0:1 André Sommer (5.), 0:2, 0:3 Jörg Dieckmann (37., 44.), 0:4, 0:5 Sommer (69., 77.), 0:6 Florian Bergfeld (86., Foulelfmeter).
Beste Spieler: Zeume / Sommer, Anton.
Schiedsrichter: Vilsmaier (SG Arheilgen) - Zuschauer: 110 mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.