Rock 'n' Roll: Funky Power hadert mit der Jury

am . Veröffentlicht in 2010

Die "Deutsche" ist abgehakt, jetzt bereitet sich Funky Power auf die Weltmeisterschaft im November vor.

Trotz fehlerfreie Runde bleibt Finaleinzug verwehrt

MÖRLENBACH. Von der Wertungsrichtern ungerecht behandelt fühlte sich die Rock’n’Roll-Tanzformation „Funky Power“ des SV Mörlenbach bei der deutschen Meisterschaft in Xanten/Kalkar. Deshalb reichte es nur zum sechsten Platz.
Bei den Freedance-Formationen hatten sich neun Teams qualifiziert. „Funky Power“ ging mit einer hohen Erwartung ins Turnier. Die Mädels tanzten eine fehlerfreie Runde und durften – zum Erstaunen aller, auch der Konkurrenz – dennoch nicht ins Finale der besten fünf Formationen einziehen. Sie belegten unerwartet nur den 6. Platz.
Da diese Entscheidung nicht die einzige Fehlentscheidung an diesem Tag war, stellt der SV Mörlenbach die Frage, warum der Deutsche Rock’n’Roll-Verband bei einer Deutschen Meisterschaft von sieben Wertungsrichter drei neue einsetzt, die in dieser Saison noch kein Turnier gewertet haben.
Die Tänzerinnen aus Mörlenbach haben die Deutsche Meisterschaft schnell abgehakt und sind bereits in der Vorbereitung für die Weltmeisterschaft am 27. November in Wien.
Der Deutsche Verband hat Funky Power bereits im September wegen ihrer hervorragenden Leistung in der laufenden Saison nominiert. Bei der Weltmeisterschaft dürfen nur vier Formationen für Deutschland starten.
Für den SVM tanzten: Larissa Schmitt, Laura Gölz, Anne Gölz, Kathrin Gölz, Rebekka Weber, Maria Weber, Isabelle Pachmann, Tanja Rettig, Franziska Mechler, Jessica Dubois de Luchet, Carmen Rothmund und Alexandra Lohrer. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.