Fußball: Ergebnis stimmt Ronny Sauer versöhnlich

am . Veröffentlicht in 2010

Chancenlos: Zwar erzielte Tobias Rauch (vorn) den Ausgleich für den SV Mörlenbach, der FC Ober-Abtsteinach gewann aber sein Heimspiel verdient mit 5:1.

Nach einer mäßigen ersten Halbzeit siegt der FC Ober-Abtsteinach in der Kreisliga A auch in der Höhe verdient mit 5:1 gegen den SV Mörlenbach

OBER-ABSTEINACH. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte der Außenseiter SV Mörlenbach den Ausgleich durch Tobias Rauch beim FC Ober-Abtsteinach: 1:1. Rauch traf nach einem Pass von Christian Melzer aus 14 Metern ins lange Eck. Doch etwa ab der 66. Minute hatte der FCO zu Hause auf dem Hardberg so richtig Fahrt aufgenommen, die Gäste knickten ein, die Elf von Sebastian Prasch gewann standesgemäß in der Fußball-Kreisliga A mit 5:1.
Der Interims-Mannschaftskapitän und zweifache Torschütze Ronny Sauer (für Jörn Brabez) hatte die Erklärung parat: „Brabez war von vornherein angeschlagen, und Philipp Kirschenlohr musste bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Das hat uns doch sehr gebremst.“ Hinzu kamen eklatante Abspielfehler, von denen der SV Mörlenbach profitierte, wie Beobachter Michael Döringer ergänzte. Aus einer solchen Chance heraus traf Christian Melzer nur das Außennetz. Hirschhausens Schuss aus 16 Metern verfehlte knapp das Tor. Dabei hätte es der FCO gelassen angehen können. Marco Schmitt erzielte in der 22. das Führungstor. Nach einem Pass von Marcel Rothermel setzte er sich außen durch und traf aus zehn Metern ins lange Eck. Hier wie bei den weiteren Gegentoren war Mörlenbachs Torwart Dirk Zeume machtlos.
Sauer erzählt, dass bereits in der Kabine zum Halali geblasen wurde: „Wir haben uns vorgenommen, Gas zu geben, gingen aggressiver in die Zweikämpfe. Deshalb haben wir auch in der Höhe verdient mit vier Toren Unterschied gewonnen.“
Das 2:1 besorgte Sebastian Trenkwald in der 51. Minute. Nach einer Kombination über Kevin Seitz scheiterte Marco Schmitt an Zeume. Trenkwald versenkte den Abpraller. In der 69. Minute traf Ronny Sauer erstmals selbst. Mitten im Gewühl des 16ers hatte Kollege Trenkwald ein Auge für ihn: 3:1. Beim 4:1 (72.) wurde Trenkwald von Christoph Bergold angespielt. Der Torschütze setzte sich außen durch und schoss aus 13 Metern ein. Der Schlusspunkt zum 5:1 blieb wiederum Sauer vorbehalten: Er nahm eine Flanke von Julian Schmitt von der Grundlinie aus an und zog aus 18 Metern ab. Auch hier gab es für den guten Zeume nichts zu halten. Michael Döringer vermochte am Ende der Partie „beim besten Willen nicht zu sagen, wer aus dieser Mannschaft als ,bester Spieler’ zu nennen ist“.
FC Ober-Abtsteinach: FC Ober-Abtsteinach: Hoppe; Bischof, Bergold, Pfeifer (81. Dustin Seitz), Reibold, Rothermel, Julian Schmitt, Sauer, Kirschenlohr (34. Kevin Seitz), Marco Schmitt, Trenkwald (74. Schütz).
SV Mörlenbach: Zeume; Tobias Jäger, Jodes, Chr. Melzer, Andree Merkel, B. Dastan, Daniel Jäger, Filler (84. Barth), Rauch, Seliger, Hirschhausen (84. Stephan).
Tore:1:0 Marco Schmitt (22.), 1:1 Tobias Rauch (45 plus), 2:1 Trenkwald (51.), 3:1 Ronny Sauer (69.), 4:1 Trenkwald (72.), 5:1 Sauer (88.).
Beste Spieler: keine.
Schiedsrichter: Mesanovic (TSV Hainstadt) - Zuschauer: 200 mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.