Tischtennis OL: Ohne Frydrych gelingt Punkt in Münster

am . Veröffentlicht in 2010

Harmonisch: Timo Ziener (vorn) und Manuel Metzger verstanden sich als neues Mörlenbacher Doppel auf Anhieb gut und landeten gegen Lampertheim einen 3:1-Sieg. BILD: ARNOLD

SV Mörlenbach zieht sich in der Oberliga gut aus der Affäre, ist beim 2:9 zum Auftakt gegen den TTC Lampertheim aber wie erwartet chancenlos

MÖRLENBACH.Den Ausfall von Vaclav Frydrych steckte der SV Mörlenbach im wichtigen Spiel beim SV Münster gut weg und holte ein 8:8 in der Tischtennis-Oberliga. Der SV musste kurzfristig auf den aus familiären Gründen verhinderten Punkt eins verzichten. Den Coup des Vorjahres gegen den TTC Lampertheim konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft unter diesen Gegebenheiten natürlich nicht wiederholen und verlor erwartungsgemäß klar.
SV I - TTC Lampertheim 2:9: Trotz der klaren Niederlage zog sich die Mannschaft gegen den Favoriten achtbar aus der Affäre. Die neu formierten Doppel hätten fast für eine Führung gesorgt. Nachdem Lorenz/ Immel verloren hatten, hatte die Kombination Saussele/Arnold das Lampertheimer Spitzendoppel Jürgens/ Skirgaila nach 2:1-Führung am Rande einer Niederlage, doch am Ende siegten die Gäste noch zweimal mit 11:9. Ziener/Metzger harmonierten auf Anhieb ebenfalls und siegten mit 3:1. Eine klasse Leistung von Kevin Lorenz wurde gegen Lampertheims Nummer zwei, Jürgens, nicht belohnt. Der in das vordere Paarkreuz aufgerückte Linkshänder zog nach 2:1-Führung im fünften Satz mit 9:11 den Kürzeren. Eric Immel verlor gegen Mostowys in drei Sätzen.
In der Mitte mussten Marc Saussele und Timo Ziener die Überlegenheit von Rusinovas bzw. Skirgaila anerkennen. Eine gute Leistung zeigte Manuel Metzger, der gegen Goisser mit 2:1 führte, danach aber noch die folgenden Sätze abgeben musste. Zu gefallen wusste Ersatzmann Kevin Arnold. Für den jungen Neuzugang aus Hornbach war es eine spannende Sache, Oberligaluft zu schnuppern. Die bekam ihm sichtlich gut, denn er konnte dem erfahrenen Ruppert immerhin einen Satz abnehmen. Im Treffen der beiden Nummer eins behielt Kevin Lorenz gegen Mostowys in vier Sätzen die Oberhand. Der zweite Spielverlust von Eric Immel bedeutete bereits den Endstand.
DJK BW Münster - SV 8:8: Auch in Münster wäre eine 2:1-Führung möglich gewesen, doch wiederum verpasste Marc Saussele, diesmal in Kombination mit Robin Hasieber, eine Überraschung. Die „Ersatzformation“ unterlag im entscheidenden Satz mit 8:11. Da diesmal Ziener/ Metzger unterlagen, war es umso wichtiger, dass Lorenz/Immel punkteten. Eric Immel unterlag dem starken Beck mit 0:3. Danach hatte der SV seine beste Phase mit vier Siegen in Folge. Den Anfang machte Kevin Lorenz, der den Münsteraner Neuzugang mit 3:2 besiegen konnte. Im Duell zweier Nachwuchshoffnungen glückte Timo Ziener nach starkem Auftritt ein 3:1-Erfolg gegen Gwosdz. Mannschaftsführer Marc Saussele zeigte eine starke Partie und siegte ohne Satzverlust. Ein Big Point gelang Ersatzspieler Robin Hasieber. Er zeigte in diesem Spiel, zu was er fähig ist. In vier umkämpften Sätzen stellte er den verdienten Sieger. Wie schon am Vorabend, so musste Manuel Metzger eine weitere Fünfsatzniederlage hinnehmen. Zu Beginn des zweiten Durchganges musste Kevin Lorenz die Überlegenheit von Beck anerkennen. Immel punktete nach 2:0-Führung im fünften Satz mit 11:8. In bester Verfassung präsentierte sich wiederum Saussele, der mit einem Viersatzsieg den Spielverlust von Timo Ziener egalisierte. Endlich wurde die „Arbeit“ von Manuel Metzger belohnt. Nach einer 2:0-Führung musste der Mörlenbacher in den fünften Satz, den er diesmal 11:8 gewann. Leider konnte Robin Hasieber in der zweiten Partie nicht so gut aufspielen und unterlag in drei Sätzen. Der Sieg wäre aber dennoch möglich gewesen. Lorenz/ Immel führten mit 2:1, verloren aber knapp mit 9:11 und 13:15. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.