Volleyball: Fraas kann es auch außen

am . Veröffentlicht in 2010

 SV Mörlenbach siegt ohne einen Schönheitspreis

GRIESHEIM.Nach dem 3:0-Erfolg gegen Jugenheim erkämpften sich die Volleyballer des SV Mörlenbach auch im zweiten Saisonsspiel wieder einen deutlichen 3:0-Auswärtserfolg bei der TuS Griesheim II. Doch einen Schönheitspreis gewannen die Odenwälder für diesen Pflichtsieg sicherlich nicht. Das Spiel war sehr zerfahren und von wenigen strukturierten Angriffen geprägt. Trotz einer deutlichen 13:4- Führung wurde der erste Satz noch einmal sehr knapp, letztendlich mit 25:23 gewonnen. Im zweiten Satz, den man mit 25:17 gewinnen konnte, zeigte sich der SVM deutlich konzentrierter und auch im Angriff durchschlagskräftiger. Griesheim hatte zudem große Probleme mit dem Mörlenbacher Aufschlagsspiel. In der Mitte des dritten Satzes reagierte dann Spielertrainer Hendrik Dietz mit zwei Auswechslungen und einer taktischen Änderung, die sich voll auszahlen sollte. Dietz stellte Klaus Fraas (Bild), der eigentlich auf der Liberoposition beheimatet ist, in den Außenangriff und dort wehrte er fast jeden Angriffsball durch ein optimales Blocktiming ab. Griesheim verzweifelte dann völlig und der dritte Satz ging mit 25:20 nach Hause. Mann des Spieles war aber Libero David Rauch. Der jüngste ( 15 Jahre) und kleinste (1,65 m) Spieler auf dem Feld, überzeugte in der Annahme und blieb das komplette Spiel fehlerfrei. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.